MWC 2018
Galaxy S9 auch mit Dual-SIM-Option erhältlich
Das Galaxy S9 und S9+ gibt es auch mit Dual-SIM-Slot. Nutzer können damit entweder zwei SIM-Karten verwenden oder den Speicher per microSD erweitern.

Samsung bietet das Galaxy S9 und S9+ auch mit Dual-SIM-Option an. Interessenten können die beiden Dual-SIM-Modelle mit den Namen Galaxy S9 Duos und Galaxy S9+ Duos im Online-Shop von Samsung vorbestellen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 849 Euro, bzw. 949 Euro. Damit kosten die Duos-Varianten genau so viel wie die regulären Modelle. Auch bei der Telekom und bei O2 sind die S9-Modelle in der Dual-SIM-Variante erhältlich.
Die Galaxy S9 Duos-Modelle haben einen Hybrid-Slot für die Dual-SIM. Mit dem doppelten SIM-Kartenslot können Sie also entweder zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen, oder aber eine SIM-Karte und eine microSD-Karte. Mit der microSD-Karte kann der Speicher des Galaxy S9 bzw. S9+ um bis zu 400 GB erweitert werden.
Mehr Smartphones bieten Dual-SIM
Nach dem Galaxy S8 ist das Galaxy S9 das zweite Samsung-Flaggschiff, das auch in Deutschland mit einer Dual-SIM-Funktion angeboten wird. Zwei SIM-Karten zu nutzen lohnt sich beispielsweise für Berufstätige, die oft im Ausland unterwegs sind. Wegen der Vorteile der Dual-SIM-Funktion setzen auch namhafte Hersteller bei ihren Oberklasse-Smartphones immer öfter auf das Feature. Eine Marktübersicht der aktuellen Dual-SIM-Handys finden Sie auch bei uns auf connect.
Mehr über die Nutzungsmöglichkeiten von Dual-SIM-Karten können Sie auch in unserem Ratgeber nachlesen.