Dauertest Sony Ericsson C905

Kein "normales" Handy

21.6.2009 von Redaktion connect und Markus Eckstein

Der 8-Megapixler von Sony Ericsson bietet die derzeit beste Handykamera - und das nicht allein aufgrund der hohen Auflösung. Doch wie hält sich das C905 im Alltag, wie macht es sich nach längerem Gebrauch? connect hatte das C905 mehrere Wochen im Dauereinsatz.

ca. 0:45 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Kein "normales" Handy
  2. Anwendungen und Updates
  3. Gescholten: die Verarbeitung
  4. Gelobt: die Kamera
  5. Ausstattung und Ausdauer
  6. Software-Tipps
  7. Zubehör-Tipps
  8. Das Sony Ericsson C905
  9. Interview und Fazit
Dauertest Sony Ericsson C905
Dauertest Sony Ericsson C905
© Archiv

Wer die Vorzüge eines Smartphones zu schätzen gelernt hat, geht nur ungern den Schritt zurück zu einem Handy mit proprietärem Betriebssystem.

Sony Ericsson C905
Cybershot: Das C905 ist vor allem ein Kamerahandy
© Archiv

Wer sich an an die große Ausstattung eines Smartphones und vor allem die Möglichkeit, mit Software den Funktionsumfang im Zweifelsfall einfach erweitern oder verbessern zu können, gewöhnt hat, bricht beim Gedanken, sich die nächsten Wochen auf ein "normales" Handy einlassen zu müssen, nicht gerade in Begeisterungsstürme aus.

Denn in Sachen Smartphones hat Sony Ericsson im Moment nicht viel zu bieten und auch beim aktuellen Topgerät der Cybershot-Reihe setzt der Hersteller lieber auf seine proprietäre Benutzeroberfläche, die sich lediglich mit Java-Programmen erweitern lässt.

Die Skepsis hielt im Falle des C905 allerdings nicht lange an. Neben der gelungenen Kamera bietet das Handy Wireless LAN sowie einen GPS-Empfänger und insgesamt eine Ausstattung, die man eher bei einem Smartphone vermuten würde.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony Ericsson W705

Ratgeber

Dauertest: Sony Ericsson W705

Positioniert als Mittelklasse-Modell unter Sony Ericssons Walkman-Handys, bietet das W705 eine überraschend komplette Ausstattung.

Sony Ericsson K660i und W890i

Ratgeber

Praxistest Sony Ericsson K660i und W890i

Mit dem K660i nimmt Sony Ericsson das mobile Internet ins Visier. Das W890i will vor allem in Sachen handhabung seinem Vorgänger übertreffen.

Dauertest Sony Ericsson K850i

Ratgeber

Dauertest Sony Ericsson K850i

Sony Ericssons K850i gehört zu den besten Kamerahandys. Doch wie hält es sich bei längerem Gebrauch? Vorweg genommen: Es gibt ein uneinheitliches Bild…

Dauertest Sony Ericsson W980

Ein Beau im harten Alltag

Dauertest Sony Ericsson W980

Sony Ericssons W980 tritt als Walkman an, die iPods dieser Welt das Fürchten zu lehren. Doch wie schlägt es sich im harten Alltag? Das klärt der…

Sony Ericsson Xperia Play

Test-Übersicht

Sony und Sony Ericsson: Alle Smartphone- und Handy-Tests

Auf dieser Seite finden Sie alle von connect getesteten Handys und Smartphones von Sony Ericsson. Über die Produktnamen kommen Sie direkt zum…