Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2022

Kategorie Marke/Anbieter

6.4.2022 von Katja Thanhofer

ca. 0:20 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Mobilfunkanbieter
  2. Kategorie Marke/Anbieter
  3. Kategorie Kundenservice
  4. Kategorie App
  5. Kategorie Netz
  6. Wertung Österreich
  7. Wertung Schweiz

Aus Kundensicht ist auch in diesem Jahr 1&1 stärkste Marke. Die Montabaurer erzielen die meisten Punkte für Weiterempfehlung, Image und Sympathie. Bei der Frage nach der Innovation liegt 1&1 gleichauf mit der Telekom. Die Bonner belegen wie im Vorjahr den zweiten Platz, Vodafone holt sechs Punkte gegenüber 2021 auf und hievt sich damit auf Platz drei. Schlusslicht im Ranking ist Telefónica/O2, obwohl die Münchner vier Punkte gegenüber 2021 gut machen konnten.

Sieger Kategorie Marke/Anbieter, Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B, 2022
Sieger Kategorie Marke/Anbieter, Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B, 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Den ersten Platz in der Kategorie Marke/Anbieter belegt 1&1.
Den ersten Platz in der Kategorie Marke/Anbieter belegt 1&1.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Business-Kundenbarometer Internetprovider

Kundenbarometer Internet-Provider B2B 2019

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Wie beurteilen deutsche Business-Kunden ihren aktuellen Internet-Provider? Wir haben Kunden von 1&1, Telekom, Telefónica und Vodafone befragt.

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Welche Mobilfunkanbieter haben die Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten überzeugt? Unsere Umfrage gibt die Antwort.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

Netz, Service & Co

Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Wie zufrieden sind…

Wie schätzen die Privatkunden die Leistungen ihres Mobilfunkanbieters ein? Unsere jährliche Online-Befragung gibt darauf detaillierte Antworten.

Kundenbarometer Stromanbieter 2021

Strom-Studie 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Stromanbieter

Auch 2021 haben wir Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Stromanbieter befragt. Bei wem stimmen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Service? Unsere…

Kundenbarometer Internet B2B 2022

Kundenbarometer Internet B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wie steht es um die Internetanschlüsse in Unternehmen und bei Selbstständigen? Zum vierten Mal in Folge haben wir Geschäftskunden nach Ihren…