Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2022

Wertung Schweiz

Autor: Katja Thanhofer • 6.4.2022 • ca. 0:20 Min

In der Schweiz schafft es Swisscom in diesem Jahr erneut auf den ersten Platz – und das sogar mit einer leichten Verbesserung. Während der WPS im ­Vorjahr noch bei 101 lag, sind 2022 vier Punkte mehr drin. Sunrise büßt in der Gesamtwertung vier Punkte ein, was vor allem an den niedrigeren Punk...

In der Schweiz schafft es Swisscom in diesem Jahr erneut auf den ersten Platz – und das sogar mit einer leichten Verbesserung. Während der WPS im ­Vorjahr noch bei 101 lag, sind 2022 vier Punkte mehr drin. Sunrise büßt in der Gesamtwertung vier Punkte ein, was vor allem an den niedrigeren Punktzahlen in den Kategorien Kundenservice, Marke und Netz liegt. Erstmalig konnten wir in diesem Jahr auch Salt untersuchen, das mit einem WPS von 88 auf einem guten dritten Platz landet.

Gesamtergebnis Schweiz, Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B, 2022
Gesamtergebnis Schweiz, Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B, 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Mehr zum Thema
Kundenbarometer 2025 Mobilfunk Aufmacher
Zufriedenheitsstudie Mobilfunk DACH 2025 So bewerten Kunden ihren Mobilfunkanbieter
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2025
Kundenbarometer Mobilfunk B2B
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021