Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2022

Wertung Schweiz

6.4.2022 von Katja Thanhofer

ca. 0:20 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Mobilfunkanbieter
  2. Kategorie Marke/Anbieter
  3. Kategorie Kundenservice
  4. Kategorie App
  5. Kategorie Netz
  6. Wertung Österreich
  7. Wertung Schweiz

In der Schweiz schafft es Swisscom in diesem Jahr erneut auf den ersten Platz – und das sogar mit einer leichten Verbesserung. Während der WPS im ­Vorjahr noch bei 101 lag, sind 2022 vier Punkte mehr drin. Sunrise büßt in der Gesamtwertung vier Punkte ein, was vor allem an den niedrigeren Punktzahlen in den Kategorien Kundenservice, Marke und Netz liegt. Erstmalig konnten wir in diesem Jahr auch Salt untersuchen, das mit einem WPS von 88 auf einem guten dritten Platz landet.

Gesamtergebnis Schweiz, Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B, 2022
Gesamtergebnis Schweiz, Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B, 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Business-Kundenbarometer Internetprovider

Kundenbarometer Internet-Provider B2B 2019

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Wie beurteilen deutsche Business-Kunden ihren aktuellen Internet-Provider? Wir haben Kunden von 1&1, Telekom, Telefónica und Vodafone befragt.

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Welche Mobilfunkanbieter haben die Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten überzeugt? Unsere Umfrage gibt die Antwort.

Kundenbarometer Stromanbieter 2021

Strom-Studie 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Stromanbieter

Auch 2021 haben wir Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Stromanbieter befragt. Bei wem stimmen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Service? Unsere…

Kundenbarometer Internet B2B 2022

Kundenbarometer Internet B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wie steht es um die Internetanschlüsse in Unternehmen und bei Selbstständigen? Zum vierten Mal in Folge haben wir Geschäftskunden nach Ihren…

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern

Wie steht es um die Zufriedenheit im Bereich Mobilfunk? ­Bereits zum achten Mal haben wir Kunden der DACH-Region zu ihren Erfahrungen befragt.