Testbericht

Exposure 3010 S2 Mono im Test

22.9.2011 von Bernhard Rietschel

Exposure stellt mit der 3010 S2 Mono eine Endstufe auf die Gummifüße, wobei das Pärchen knapp 2400 Euro kostet und in eine nur spärlich besetzte Marktlücke vorstößt.

ca. 0:35 Min
Testbericht
VG Wort Pixel
  1. Exposure 3010 S2 Mono im Test
  2. Datenblatt
Exposure 3010 S2 Mono
Exposure 3010 S2 Mono
© Archiv

Pro

  • knackig-vitaler, substanzreicher Klang
  • prickelnde Lebendigkeit

Contra

  • Neigt in manchen Ketten zum Überzeichnen

Die Enstufen Exposure 3010 S2 Mono wurden in Kombination mit Vorstufe Exposure 3010 S2 Pre und Kompaktlautsprecher Harbeth Compact 7ES-3 getestet. Hier gelangen Sie zum ausführlichen Testbericht.

Ein Auszug: "Nicht nur die gleiche Musik mit höherer Amplitude, sondern mehr Emotion, Nähe, Melodie und rhythmischer Drive, als die meisten vergleichbaren Amps mit identischem Material zu erzeugen bereit sind.

Das liest sich wie ein Soundeffekt, funktioniert aber höchst subtil, und man muss eine ganze Weile eintauchen, um in der pulsierenden, prickelnden Musikwelle auf charakteristische Eigenklang-Spuren zu stoßen. Der ungemein antrittsschnelle, elastische, fröhlich tanzende Bass ist eine Stärke, seine in ultratiefen Regionen nachlassende Autorität und die nicht immer ganz akribische Genauigkeit der Gegenpol dazu."

Exposure 3010 S2 Mono

Exposure 3010 S2 Mono
Hersteller Exposure
Preis 2400.00 ?
Wertung 100.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Audiolab 8200 CDQ

Testbericht

Wandler-CD-Vorverstärker Audiolab 8200 CDQ

Dem Audiolab 8200 CDQ (1200 Euro) fehlt lediglich eine eigene Endstufensektion, um sich vollends als Audio-Pendant zum Schweizer Allzweck-Messer zu…

Rega Brio R

Testbericht und Anlagenkonzept

Test: Vollverstärker Rega Brio R

AUDIO ergänzt erschwingliche audiophile Vollverstärker zu Anlagen, die besser klingen als die Summe ihrer Einzelkomponenten. Teil 1:t der neue Rega…

Exposure 3010 S2 Pre

Testbericht

Exposure 3010 S2 Pre im Test

Exposure stellt mit der 3010 S2 Pre eine Vorstufe auf die Gummifüße, die knapp 1200 Euro kostet und in der Preisklasse kaum Konkurrenz vorfindet.

Croft Integrated R

Testbericht

Vollverstärker Croft Integrated R im Test

Ein Knopf weniger bedeutet beim neuen Croft Integrated R-Vollverstärker deutlich mehr Komfort. Für Warmduscher ist der Hybrid-Amp aber dennoch völlig…

Revox M100 Basic

Testbericht

CD-Receiver-System Revox M100

Der Bauhaus-Receiver: Das mitwachsende CD-Receiver-System M 100 (ab 4500 Euro) ist quasi die Quintessenz des modernen Revox: beliebig vielseitig und…