HTC Tablet

Fazit und Fakten

3.3.2011 von Athanassios Kaliudis

ca. 1:00 Min
Testbericht
VG Wort Pixel
  1. HTC Flyer: Erster Eindruck
  2. Die Hardware
  3. Fazit und Fakten

Das auf der CeBIT gezeigte Vorserien-Modell des HTC Flyer wird wohl nicht viel mit dem Gerät zu tun haben, dass schließlich auf den Markt kommt - zumal es laut HTC ja sogar noch offen ist, welche Android-Version überhaupt installiert sein wird.

HTC wird in jedem Fall noch an der Performance arbeiten müssen, damit das Flyer keine Bruchlandung hinlegt. Die Hardware macht schon jetzt einen insgesamt guten und dem Anspruch des Gerätes würdigen Eindruck.

Die Fakten

Das HTC Flyer hat ein 7-Zoll-Display und soll rund 420 Gramm auf die Waage bringen. Der kapazitive Touchscreen reagiert auf Fingerberührung und ist zusätzlich mit einem digitalen Stift für Notizen und Zeichnungen bedienbar.

Die rückseitig verbaute Kamera nimmt Bilder und Videos mit 5 Megapixeln auf, die Kamera an der Front für Videotelefonie hat 1,3 Megapixel.

Im Inneren soll ein 1,5-GHz-Prozessor von Qualcomm für flottes Arbeitstempo sorgen; ROM- und RAM-Speicher betragen laut Datenblatt 1 respektive 32 Gigabyte. Per SD-Karten-Slot kann der Speicher um maximal 32 Gigabyte erweitert werden.

Das HTC Flyer wird es vermutlich in zwei Versionen geben: Eine reine WLAN-Variante und eine Version mit WLAN- und 3G-Modul (HSPA mit 14,4 Mbit/s im Down- und 5,76 Mbit/s im Upload).

Erster Eindruck: Android Honeycomb

Bildergalerie

Android 3.0 Honeycomb

OS

Erster Eindruck: Android 3.0 Honeycomb

So funktioniert die Android-Version für Tablets.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

HTC Flyer

Testbericht

HTC Flyer im Test

60,8%

Das derzeit beste Android-Tablet: HTC hebt ab und schickt mit dem Flyer ein spezielles 7-Zoll-Tablet mit Eingabestift auf iPad-Jagd.

Nexus 9 Release

Google-Tablet kaufen

Nexus 9 ab sofort im Play Store lieferbar

Google hat den Release des Nexus 9 in Deutschland gestartet. Das 8,9-Zoll-Tablet ist ab sofort versandfertig - jedoch noch nicht in allen Varianten.

Google Nexus 9

Android-5-Tablet von HTC

Google Nexus 9 im Test

71,4%

Google setzt mit dem Nexus 9 auf ein neues Format. Im Test muss es zeigen, ob die Android-Fans der reinen Lehre nun ein gutes 9-Zoll-Tablet bekommen.

tablets

Tabletvergleich

Alternativen zum HTC Nexus 9

Diese bereits etablierten Tablets könnten dem neuen Google-Tablet Nexus 9 von HTC immer noch Paroli bieten. Preislich bewegen sich die Konkurrenten…

HTC One (M8)

Amazon Cyber Monday

HTC One, LG G3 und Sony Tablet Z2 heute im Angebot

Amazon bietet heute in seiner Cyber-Monday-Blitzaktion das HTC One (M8), LG G3, das Sony Xperia Tablet Z2, das Nokia Lumia 630 und das Alcatel…