Mobile Vintage Bluetooth-Box

Klipsch Heritage Groove im Test

29.12.2022 von Redaktion audio

Die mobile Bluetooth-Box von Klipsch liefert ein Design im Vintage-Look. Doch nicht nur optisch kann der Klipsch Heritage Groove im Test überzeugen.

ca. 0:40 Min
Testbericht
Klipsch-Heritage-bluetooth-box
© Klipsch
EUR 145,23
Jetzt kaufen

Pro

  • wunderbares Design
  • tolle Verarbeitung
  • hoher Pegel möglich
  • vintage Sound

Contra

  • etwas nöliger Klang
  • etwas veralteter USB-Micro Anschluss

Fazit

Audio-Klangurteil: überragend (68 Punkte)


Hervorragend

Bereits beim Auspacken merkt man schnell, dass es sich hier nicht um eine gewöhnliche Bluetooth-Dose handelt, sondern um eine Stilikone. Der Klipsch Heritage Groove spiegelt wunderbar das ikonische Design der Heritage-Lautsprecher von Klipsch wider. Die Verarbeitung ist top, das Gehäuse wirkt massiv und wiegt schwer in der Hand. Die Tasten geben haptisch ein deutliches Feedback, was uns sehr gut gefiel.

Auf der Rückseite gibt es zwei Eingänge: Ein USB-Micro zum Laden (USB-C wäre angebrachter) und ein Line-In, was selten geworden ist. Zwei breite Gummifüße sorgen für einen rutschfesten Stand. Die Bedienung ist völlig intuitiv und unproblematisch. Die Verbindung zum Smartphone war schnell hergestellt. Ein Mikro auf der Oberseite macht das Kästchen zur Freisprecheinrichtung. Bei der Musikwiedergabe hört man eine Mittenbetonung, aber dieser Vintage-Sound passt gut zum Design des kleinen Klipsch-Lautsprechers. Bei Bedarf kann der Kleine aber auch ordentlich laut.

Fazit zu Klipsch Bluetooth Box

Für Klipsch-Fans ein Muss, für Vintage-Freunde eine dicke Empfehlung, Klangfetischisten sollten lieber zu etwas anderem greifen.

Huawei-Sound-Joy-bluetooth-box

One-Box-Systeme

Huawei Sound Joy im Test

Huawei hat gemeinsam mit Devialet eine kleine Bluetooth-Box entwickelt. Wir nehmen die besondere Konstellation der Sound Joy genauer unter die Lupe.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Teufel Power HiFi im Test

Bluetooth-Standboxen

Teufel Power HiFi im Test

Was nach PA aussieht, ist der neue Bluetooth-Lautsprecher von Teufel. Doch dieses Lautsprechersystem namens Power HiFi ist noch viel mehr – und weckt…

PEAQ-PPS-205

Was kann die 25-Euro-Box?

PEAQ PPA 205: Portabler Bluetooth-Speaker im Test

Mit dem PPA 205 bietet PEAQ einen Bluetooth-Lautsprecher zum Kampfpreis. Doch stimmt auch die Performance? Wir haben uns den Kleinen vorgeknöpft.

Huawei-Sound-Joy-bluetooth-box

One-Box-Systeme

Huawei Sound Joy im Test

Huawei hat gemeinsam mit Devialet eine kleine Bluetooth-Box entwickelt. Wir nehmen die besondere Konstellation der Sound Joy genauer unter die Lupe.

Peaq-PPA-405-Aufmacher

Wasserfeste Bluetooth-Lautsprecher

Peaq PPA 305 und PPA 405 im Test: partytauglich und…

Imtron, die Eigenmarke von Mediamarkt und Saturn, bietet mit den Bluetooth-Böxchen Peaq PPA 305 und PPA 405 zwei pfiffige Begleiter für Party, Strand,…

Welche Lautsprecher für unterwegs lohnen sich?

Mobile Lautsprecher

Die besten Bluetooth-Lautsprecher bis 100 Euro

Wir zeigen Ihnen tragbare Bluetooth-Lautsprecher, die in den Amazon-Bewertungen erstklassig abgeschnitten haben.