Testbericht

Kopfhörer AKG K 518 DJ

25.2.2010 von Redaktion connect und Dalibor Beric

Im Hörtest gingen im fulminanten Bass des AKG K 518 DJ (70 Euro) feine Details und Hochton-Strahlen etwas unter.

ca. 0:15 Min
Testbericht
  1. Kopfhörer AKG K 518 DJ
  2. Datenblatt
Kopfhörer AKG K 518 DJ
Kopfhörer AKG K 518 DJ
© Archiv

Schon beim Aufsetzen des K 518 DJ wird klar, dass er für den Club-Einsatz gedacht ist. Damit er bei Kopfbewegungen nicht verrutscht, macht sich der ansonsten leichte Hörer durch recht hohen Anpressdruck bemerkbar.

Im Hörtest gingen im fulminanten Bass des K 518 DJ feine Details und Hochton-Strahlen etwas unter. Zudem ließen sich Instrumente in komplexen Passagen nur schwer differenzieren. So empfiehlt er sich nur DJs, denen Bassfülle wichtig ist.

AKG K 518 DJ

AKG K 518 DJ
Hersteller AKG
Preis 70.00 €
Wertung 28.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kopfhörer AKG K 272 HD

Testbericht

Kopfhörer AKG K 272 HD

Die Veränderungen beim AKG K 272 HD (170 Euro) gegenüber dem K 271 Studio sind hauptsächlich optischer Art.

image.jpg

Testbericht

Kopfhörer AKG K 420

Der AKG K 420 (55 Euro) klang durchgehend leichtfüßig, luftig und ohne jede Schärfe.

Kopfhörer AKG K 430

Testbericht

Kopfhörer AKG K 430

Der Bass des AKG K 430 (80 Euro) war kraftvoller als beim Sennheiser PX 200 II, aber nicht überlagernd.

AKG K 450 im Test

Testbericht

AKG K 450 im Test

Der sehr gut verarbeitete AKG K 450 (90 Euro) spielt druckvoll-dynamisch, mit breiter Bühnenabbildung.

AKG K 545

Kopfhörer

AKG K 545 im Test

80,0%

Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir haben den On-Ear-Kopfhörer…