Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer AKG K 518 DJ

Im Hörtest gingen im fulminanten Bass des AKG K 518 DJ (70 Euro) feine Details und Hochton-Strahlen etwas unter.

Inhalt
  1. Kopfhörer AKG K 518 DJ
  2. Datenblatt
Kopfhörer AKG K 518 DJ

© Archiv

Kopfhörer AKG K 518 DJ

Schon beim Aufsetzen des K 518 DJ wird klar, dass er für den Club-Einsatz gedacht ist. Damit er bei Kopfbewegungen nicht verrutscht, macht sich der ansonsten leichte Hörer durch recht hohen Anpressdruck bemerkbar.

Im Hörtest gingen im fulminanten Bass des K 518 DJ feine Details und Hochton-Strahlen etwas unter. Zudem ließen sich Instrumente in komplexen Passagen nur schwer differenzieren. So empfiehlt er sich nur DJs, denen Bassfülle wichtig ist.

AKG K 518 DJ

AKG K 518 DJ
Hersteller AKG
Preis 70.00 €
Wertung 28.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer AKG K 514
Testbericht

Bei komplexen Passagen mit vielen Instrumenten und Stimmen war der AKG K 514 (55 Euro) oft überfordert und vermittelte einen engen Raum.
image.jpg
Testbericht

Der AKG K 420 (55 Euro) klang durchgehend leichtfüßig, luftig und ohne jede Schärfe.
Kopfhörer AKG K 430
Testbericht

Der Bass des AKG K 430 (80 Euro) war kraftvoller als beim Sennheiser PX 200 II, aber nicht überlagernd.
AKG K 450 im Test
Testbericht

Der sehr gut verarbeitete AKG K 450 (90 Euro) spielt druckvoll-dynamisch, mit breiter Bühnenabbildung.
AKG K 545
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…
Alle Testberichte
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Apple iPhone Xs Max Front
Display, Preis, Version und mehr
Apples aktuelle Spitzen-Modelle treten zum Test an. iPhone XS und XS Max zeigen, wer bei Display, Preis und Co. die Nase vorn hat.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.