Testbericht

AKG K 420 im Test

15.12.2009 von Sedin Mujic

Wir haben den Test zum AKG K 420. Der Faltbügelhörer kann fast auf ganzer Linie überzeugen. Schwächen sind unter anderem der nicht ganz so tiefe Bass.

ca. 0:35 Min
Testbericht
AKG K 420 im Test
AKG K 420 im Test
© AKG

Pro

  • Komfortabel und stylisch
  • gute Auflösung und Dynamik

Contra

  • Kaum Tiefbass

AKG K 420 im Test: Der K 420 Denim von AKG ist ein Falt-Bügelhörer wie er im Buche steht. Klein, rund, halboffen und mit Schaumstoffpolstern ausgestattet, versucht er das schwere Erbe des in AUDIO 12/08 hochgelobten K 430 anzutreten. Schon nach den ersten Klängen wurde bereits klar: Der 420 ist ein richtiger Alleskönner.

Egal ob Hip-Hop oder Jazz, Klassik oder Folklore - der K 420 zeichnete tolle Klangfarben, gepaart mit einer Dynamik, die sonst eher offene Hörer bieten. Mit dieser Performance stellte er viele teurere Konkurrenten in den Schatten. Seine einzigen Schwächen sind der nicht ganz so tiefe Bass und dass er bei sehr komplexer Musik den Rhythmus-Faden verliert. Doch bei 55 Euro Anschaffungspreis sei ihm das schnell verziehen.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Bose OE2i

Testbericht

Bose OE2i im Test

Der mobile Kopfhörer Bose OE2i liefert Musikgenuss für unterwegs. Per Kabelfernbedienung kann er auch das iPhone steuern.

Bose QC20 / QC20i

Noise-Cancelling-Kopfhörer

Bose QC20 / QC20i im Test

Beim Reisen die Welt um sich komplett vergessen: Der Quiet Comfort 20 ist der kleinste und effektivste Noise-Cancelling-Hörer von Bose.

Beats Powerbeats 2 Wireless

Drahtlose In-Ears

Beats stellt drahtlosen In-Ear-Kopfhörer Powerbeats 2…

Der neue In-Ear-Kopfhörer Powerbeats 2 Wireless von Beats by Dre bietet drahtlose musikalische Unterstützung fürs Training.

SHP-100 von SOtM

Netzwerk-Player und DAC

SOtM SMS-100 & SHP-100 im Test

SOtM lässt mit dem Netzwerk-Player SMS-100 die Squeezebox auferstehen. Im Test mit dem DAC SOtM SHP-100 und Akku-Netzteil.

Bose QuietComfort 25

Testbericht

Bose QuietComfort 25 im Test

Der Bose QuietComfort 25 soll dank optimierter Noise-Cancelling-Elektronik und robusterer Mechanik seinen Vorgänger, den legendären QC15, in jeder…