Kopfhörer

AKG K 545 im Test

9.12.2013 von Marco Breddin

Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir haben den On-Ear-Kopfhörer getestet.

ca. 0:55 Min
Testbericht
AKG K 545
AKG K 545
© AKG

Pro

  • Fernbedienung für Smartphones
  • angenehmer Halt
  • satte Bässe

Contra

Sein Styling wirkt so geradlinig wie fesch. Der AKG K 545 kommt ohne Schnörkel und blendendes Zierwerk aus und versprüht lieber zeitlose Eleganz und das in jeder seiner vier Farbvarianten; ein Kopfhörer, mit dem man sich sehen lassen kann - und will. Denn auch seine Ausstattung macht ihn unterwegs zum alltagstauglichen Tausendsassa.

So beherrscht er über die Fernbedienung in seiner abnehmbaren Zuleitung die Steuerung moderner Smartphones ebenso wie die neuerer Apple-Produkte. Das schließt die problemlose Annahme von Telefongesprächen ein.

Kaufberatung: Die besten Kopfhörer bis 300 Euro

Die großzügige Gestaltung des Kopfbügels gewährt angenehmen Halt mit jeder Kopfform und die ohrumschließenden Muscheln liegen dank der satten Polsterung stets angenehm auf. Damit steht endlosen Musiksessions nichts im Weg.

Überdimensionierte Schwingsysteme bürgen im Betrieb für satte, präzise Bässe. Selbst mit höheren Lautstärken bleiben damit klangschädliche Verzerrungen auf geringem Niveau. Zudem unterstützt das geschlossene Bauprinzip Musikfreuden ohne störende Außengeräusche. Ein echter Siegertyp, rundum gelungen - und als K 845 sogar mit Bluetooth erhältlich.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Beyerdynamic Custom One Pro

Testbericht

Beyerdynamic Custom One Pro im Test

Der Träger des Beyerdynamic Custom One Pro kann sowohl Optik als auch Klang individuell an seinen Geschmack anpassen. Wir haben den HiFi-Kopfhörer…

Kopfhörer: Philips vs. Sennheiser

Vergleichstest

Philips Fidelio X1 und Sennheiser Momentum im Test

Welche Kopfhörertechnologie sorgt für besseren Klang: offen oder geschlossen? Wir vergleichen zwei besonders antriebsstarke On-Ears im Retro-Look.

Philips Fidelio X1

Testbericht

Philips Fidelio X1 im Test

Philips präsentiert den X1. Der Kopfhörer soll das neue Zugpferd der Fidelio-Reihe werden. Kann der HiFi-Hörer aber auch klanglich überzeugen? Das…

Yamaha HPH-Pro 500

Kopfhörer

Yamaha HPH-Pro 500 im Test

Der Yamaha HPH-Pro 500 fällt durch sein knalliges Design auf. Ob auch der Klang des Kopfhörers Aufmerksamkeit verdient, zeigt der Test.

Panasonic RP-HD10

On-Ear-Kopfhörer

Panasonic RP-HD10 im Test

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.