Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer JVC AH-L 50 S

Speziell für den mobilen Spaß mit MP3-Player und Co. gibt es von 10 bis 200 Euro eine bunte Palette an Kopfhörern. Den Anfang mit 10 Euro macht der JVC AH-L 50 S.

Inhalt
  1. Kopfhörer JVC AH-L 50 S
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Für günstige 10 Euro gibt es bereits den kleinen Bügelhörer von JVC. Seine Stärke: Er wiegt fast nichts und lässt sich Platz sparend zusammenfalten. Allerdings ist sein federleichtes Kunststoffgestell auch sehr wackelig und rutscht spätestens beim Mitwippen zur Musik vom Kopf. Jogger und andere Freunde der Bewegung sollten also lieber die Finger davon lassen. Auch der Musikgenuss wird durch die schwache Haltung eingeschränkt: Der ohnehin unter chronischem Bassmangel leidende Kopfhörer büßt wegen des relativ großen Abstands zum Ohr nochmals Grundton ein. Die Musik wirkt dadurch hell und körperlos. Die Mitten dürften gerne etwas ausgeprägter sein, auch wenn die klangliche Abstimmung, besonders am Porti, niemals nervt oder gar schreit. Bass-Fans sollten versuchen, mit dem Equalizer im Porti etwas mehr Druck zu machen. Ansonsten bietet der JVC annehmbaren Klang für wenig Geld.

JVC AH-L 50 S

HerstellerJVC
Preis10.00 €
Wertung35.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Panasonic RP-HD10
On-Ear-Kopfhörer

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.
Philips Fidelio X2
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2 getestet.…
Grado SR325e im Test
On-Ear-Kopfhörer

Die große Ohrkapsel des Grado SR325e soll Resonanzen verhindern. Wie klingt der offene Kopfhörer im Test?
Sennheiser Momentum Wireless
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Sennheiser HD 630VB
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.