Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Ultrasone Pro 900

Klanglich ähnelte der Ultrasone Pro 900 (450 Euro) dem Pro 750, punktete aber mit muskulöserem Bass und farbenreicheren Mitten.

Inhalt
  1. Kopfhörer Ultrasone Pro 900
  2. Datenblatt

© Archiv

Kopfhörer Ultrasone Pro 900

Wie der Pro 750 kommt der Pro 900 mit umfangreichem Zubehör wie Wechsel-Spiralkabel und Austausch-Velourpolster. Auch klanglich ähnelte er seinem Bruder, punktete aber mit muskulöserem Bass, farbenreicheren Mitten sowie mehr Übersicht bei massiven Orchester-Tutti. So zog er mit dem Sennheiser HD 650 gleich, der zwar etwas duftigere Höhen besaß, aber nicht die Standfestigkeit und Kraft des Herkules aus Tutzing am Starnberger See zeigte.

Ultrasone Pro 900

Ultrasone Pro 900
Hersteller Ultrasone
Preis 450.00 €
Wertung 48.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Am iPod wirkte so manche Stimme über den Ultrasone Zino (100 Euro) fast etwas zu flach und unbetont.
Testbericht

Im Test: Der sehr gut verarbeitete Mobil-Kopfhörer Ultrasone Zino.
Testbericht

Der Ultrasone HFI 780 (200 Euro) konnte mit sehr konturiertem Bass und einer fast schon überbordenden Detailfülle brillieren.
Testbericht

Der Edition 8 Palladium von Ultrasone gefällt sowohl klanglich als auch optisch. Stilbewussten Menschen bietet er sich dank niedriger Impedanz zudem…
HiFi-Kopfhörer

Der Ultrasone Edition 12 ist nicht nur ein Kopfhörer. Er ist die Verkörperung einer eigenen Klangphilosophie. Die nicht jedem gefallen muss, aber…