Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Ultrasone Zino

Am iPod wirkte so manche Stimme über den Ultrasone Zino (100 Euro) fast etwas zu flach und unbetont.

Inhalt
  1. Kopfhörer Ultrasone Zino
  2. Datenblatt
Kopfhörer Ultrasone Zino

© Hersteller

Kopfhörer Ultrasone Zino

Pro

  • Tragekomfort
  • Voller Bass und breiter Klangraum

Contra

  • Niedrige Pegelgrenze

Der kleine Ultrasone Zino liegt, wie auch der AKG K 420, durch seine durchgehende Fläche sehr bequem auf den Ohren. Er spielte im Hörtest fröhlich vor sich hin, gefiel mit einem vollen Bass und einem breiten Klangraum.

Am iPod wirkte so manche Stimme aber fast etwas zu flach und unbetont. Gerne hätten die Tester das mit höherer Lautstärke kompensiert, was aber leider nicht ging, denn die Pegelgrenze des Zino war schnell erreicht. Das führte leider, wie auch schon beim Sennheiser PX_200 II, zu Punktabzug.

Ultrasone Zino

Ultrasone Zino
Hersteller Ultrasone
Preis 100.00 €
Wertung 32.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Ultrasone Pro 2500
Testbericht

Der Ultrasone Pro 2500 (320 Euro) gefiel mit warmem Klang und einem druckvollen Bass, der Höhen aber genug Raum ließ, um sich luftig und offen…
Ultrasone Zino
Testbericht

Im Test: Der sehr gut verarbeitete Mobil-Kopfhörer Ultrasone Zino.
Ultrasone HFI 780
Testbericht

Der Ultrasone HFI 780 (200 Euro) konnte mit sehr konturiertem Bass und einer fast schon überbordenden Detailfülle brillieren.
Kopfhörer-Test: Ultrasone Edition 8 Palladium
Testbericht

Der Edition 8 Palladium von Ultrasone gefällt sowohl klanglich als auch optisch. Stilbewussten Menschen bietet er sich dank niedriger Impedanz zudem…
Ultrasone Edition 12
HiFi-Kopfhörer

Der Ultrasone Edition 12 ist nicht nur ein Kopfhörer. Er ist die Verkörperung einer eigenen Klangphilosophie. Die nicht jedem gefallen muss, aber…
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.