Testbericht
Lautsprecher T+A Criterion TS 350
Die Formgebung wirkt harmonisch, das Finish betont wertig und edel. Die Criterion TS 350 von T+A (2000 Euro) ist kein Springinsfeld, sie tendiert zu Wärme und Gelassenheit bei angenehmer Neutralität.
- Lautsprecher T+A Criterion TS 350
- Datenblatt


Optisch und haptisch zählt die T+A Criterion TS 350 klar zu den besten. Sie gefällt mit betont geschwungenen Formen und einer deutlichen Verjüngung nach hinten, hinzu kommt eine gediegene Verarbeitung in Echtholz oder wahlweise Lack.
Die T+A gewinnt ihren Tiefbass durch eine gefaltete und bedämpfte Transmissionline, die das gesamte Innenvolumen ausfüllt. Auch die Chassis sind nicht von der Stange. So gibt es einen ausgefuchsten Ringstrahler für die Höhen mit größtmöglicher Frequenzbandbreite. Er wird flankiert von zwei Konustreibern, die in den Mitten getrennte Wege gehen. Ihre Membranen enthalten Holzfasern und Grafitpartikel, was ihre graue Farbe erklärt.
Klanglich tendierte die T+A zu einer auffallend entspannten Gangart, sie tönte angenehm samtig und gelassen. Nassforsches Temperament suchten die Tester bei ihr vergeblich. Dafür entschädigte sie mit einer geschmeidigen Grundtonfülle, was bei akustischen Werken gut ankam, obwohl dabei die eine oder andere musikalische Verzweigung eher im Dunkeln blieb. In der Ruhe liegt die Kraft, so schien das Motto der TS 350.
T+A Criterion TS 350
T+A Criterion TS 350 | |
---|---|
Hersteller | T+A |
Preis | 2000.00 € |
Wertung | 52.0 Punkte |
Testverfahren | 1.0 |