Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Philips SHN 9500

Philips wollte sich beim SHN 9500 (200 Euro), der auch Außengeräusche aktiv unterdrückt, nicht lumpen lassen und packte eine stabile Tasche sowie zwei Adapter bei, damit man im Flugzeug Anschluss findet.

Inhalt
  1. Philips SHN 9500
  2. Datenblatt

© Archiv

Philips SHN 950

Ein Verlängerungskabel sucht man vergebens in der Verpackung. Zu tragen ist der SHN 9500 ob der zarten Polster und des geringen Gewichts sehr gut. Die Unterdrückung von Außengeräuschen gelingt ihm bei tiefen Tönen bis zu den unteren Mitten sogar ein wenig stärker als dem Bose QC 2, doch lässt er Subbässe und schon die oberen Mitten deutlich lauter durch. Sein Klangbild geriet angenehm mit milden Höhen und etwas trägen, aber sehr kraftvollen Bässen.

Philips SHN 9500

Philips SHN 9500
Hersteller Philips
Preis 150.00 €
Wertung 41.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Hier herrschen Schub und Dynamikfreude, der Bass ist nicht ultratief, aber sehr konturenstark.
Testbericht

Die Prognose ist mutig: 80 Prozent weniger Umgebungsgeräusche verspricht Philips für diesen In-Ohr-Wandler.
Testbericht

Der Bose QuietComfort 25 soll dank optimierter Noise-Cancelling-Elektronik und robusterer Mechanik seinen Vorgänger, den legendären QC15, in jeder…
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2 getestet.…
Mobile Kopfhörer

Der B&O BeoPlay H8 ist ein modischer Hörer im schicken Retro-Design, der im Test durch seine zeitgemäße Touchpanel-Bedienung begeistert.