Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Bluetooth-Kopfhörer

Samsung Level Over im Test

Das riesige Etui des Samsung Level Over weckt abgesehen von der Aussicht auf beschränkte Mobilität höchste Erwartungen für den Test.

© Samsung

Samsung Level Over

Pro

  • Kräftiger, trockener Bass
  • sehr spritzig und transparent

Contra

  • Sperriges Transportcase
78,0%

Und die werden von Anfassqualität und Tragekomfort des ohrumschließenden Kopfhörers erfüllt. Lediglich der künstliche Geruch nach dem Auspacken trübte die Freude: Die weichen, griffsympathischen Polster am Kopfbügel und den deutlich mit "L" und "R" gekennzeichneten Kapseln bestehen nicht aus Leder, sondern aus Polyurethan. Ansonsten lassen die Koreaner nichts anbrennen. Zur Steuerung des Handys gibt es ein großes Touchpad auf der Hörkapsel des geschlossenen Hörers.

Der Samsung beherrscht praktische Tricks wie Koppelung via NFC - einem Nahfeldfunk, den etwa das neue iPhone 6 beherrscht - und kann gleichzeitig Verbindung zu zwei verschiedenen Geräten halten. Der Level Over-Ear besitzt sogar eine aktive, allerdings wenig effektive Geräuschunterdrückung.

Trotz aller Elektronik spielt der Samsung auch in ausgeschaltetem Zustand mit dem beiliegenden Kabel am Handy überaus dynamisch auf. Allerdings wollte die Kabel-Fernbedienung partout nicht mit dem iPhone zusammenarbeiten. Klanglich wurden höchste Ansprüche an Neutralität, Attacke und Pegel befriedigt. Auch der Bass kam sehr tief und trocken. Ebenfalls top: die große Transparenz und Sauberkeit.

Mehr zum Thema

Bluetooth-Kopfhörer

Bose verspricht mit dem kabellosen Kopfhörer AE2w die große Freiheit. Wie schlägt sich der Bluetooth-Hörer im Test in Sachen Komfort und Klang?
Beats Kopfhörer

Beats by Dr. Dre bringt den beliebten Kopfhörer Beats Studio jetzt in der neuen Version Studio Wireless als Bluetooth-Kopfhörer.
Bluetooth-Kopfhörer

Die Marke Beats gilt als cool, der Klang wurde dagegen häufig kritisiert. Der Beats Studio Wireless gibt sich anspruchsvoll und will mit Klischees…
Bluetooth-Kopfhörer

Bis auf den bruchgefährdeten Multi-Funktions-Schalter zur Steuerung des Abspielgeräts ist der Philips sehr gut verarbeitet und sieht dezent schick…
Bluetooth-Kopfhörer

Der modular aufgebaute Hörer kommt als dreiteiliger "Bausatz", den der Benutzer ähnlich wie ein Swatch-Uhr nachträglich individualisieren kann.