Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

stereoplay Interview mit Joachim Gerhard

Inhalt
  1. Lautsprecher Sonics Allegra
  2. stereoplay Interview mit Joachim Gerhard
  3. Datenblatt

image.jpg

© Archiv

joachim gerhard, 47 (gründer und inhaber der firma sonics)

stereoplay: Wie ist der Name Ihrer neuen Firma entstanden?

Gerhard: Der Name lag auf der Hand. Sonics heißt ja so viel wie Klang oder Schall, wichtig war auch die internationale Verständlichkeit.

stereoplay: Hat sich Ihre Klangphilosophie mit dem Wechsel geändert?

Gerhard: Nicht grundlegend, aber bei Sonics kann ich meine Vorstellung besser umsetzen. Unser Klangcharakter soll plastisch, warm und dynamisch sein bei sehr guter Detailauflösung. Er soll sich wohltuend vom sterilen Klang vieler Boxen abheben.

stereoplay: Welche weiteren Produkte dürfen wir erwarten?

Gerhard: Wir wollen unsere Boxenpalette weiter ausbauen und arbeiten an einem State-of-the-art-AV-System samt Verstärker. Momentan testen wir ein vielversprechendes, dreidimensional verformbares Membranmaterial, mehr will ich dazu noch nicht sagen.

Sonics Allegra

HerstellerSonics
Preis5900.00 €
Wertung59.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Mit seinem Bänchen-Hochtönern und den dreiteiligen Gehäuse empfiehlt sich die Sonics Allegria für 10000 Euro das Paar denen die Eigenständigkeit…
Lautsprecher Sonics Amerigo
Testbericht

Zusammen mit der Sonus Faber, der ProAc und der Cabasse zählte die Sonics Amerigo (5200 Euro das Paar) zu den stimmigsten Wandlern des Feldes, wirkte…
AudioPro AddOn T20
Stereo-Set mit Bluetooth

AudioPro entlockt den schlanken Säulen des aktiven Stereo-Paars einen ausgewogenen Klang mit straffen Bässen, warmen Höhen und hoher Lautstärke.
KEF Reference 3
Standlautsprecher

Unter der zeitlosen Hülle der Reference 3 von KEF steckt einer der leistungsfähigsten Punktstrahler aller Zeiten.
KEF Blade Two
Standlautsprecher

Die Blade Two von KEF soll das Ideal der perfekten Punktschallquelle erreicht haben. Wie nah die Standbox dieser hifidelen Perfektion kommt, zeigt der…
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.