Mini-PCs
Android-Sticks für den Fernseher im Vergleich
Damit kommt Android ganz groß raus: Mini-PCs bringen das Google-Betriebssystem direkt auf den Fernsehschirm. Wir haben uns fünf Android-Sticks genauer angeschaut.

Alle Sticks im Check
Android ohne Smartphone und Tablet nutzen? Das geht! Über eine HDMI-Buchse an Fernseher oder Projektor kommt das beliebte Betriebssystem groß ins Wohnzimmer. WLAN-fähige Sticks bringen Facebook, E-Mails und alles, was der Google Play Store zu bieten hat, auf den TV-Bildschirm.
Und das Beste: Dank leistungsfähiger Cortex-Dual-Core-Chips konkurrieren die Mini-PCs in Stickform mit den besten Tablets und sind eine echte Alternative zu Samsung Galaxy Tab, Apple iPad und Co.
Doch so portabel die Android-Minis auch sind: In der Praxis braucht man mindestens ein Netzteil und ein Eingabegerät dazu - im einfachsten Fall eine USB-Maus, im Idealfall eine Multimedia-Funktastatur. Damit genießt man bequem vom Sofa aus die Unterhaltung durch Musik, Bilder und Videos aus dem Internet oder heimischen Netzwerk.
Wir haben fünf solcher HDMI-Sticks mit Android-System getestet. In der Bildergalerie sehen Sie die Minicomputer im Überblick. Der jeweilige Einzeltest ist unter jedem Modell verlinkt.