connect Breitband-Hotline-Test 2020

Deutschland: Pÿur (Tele Columbus) im Hotline-Test 2020

© PŸUR / Tele Columbus

PŸUR ist eine Marke der Tele Columbus AG.

Pÿur (Tele Columbus)

Die Berliner landen auf dem zweiten Platz und sind der Telekom dicht auf den Fersen.

Der drittgrößte Kabelnetzbetreiber Tele Columbus vereint unter seiner Vertriebsmarke Pÿur einige regionale Kabelprovider wie Primacom oder Pepcom und versorgt rund drei Millionen Haushalte mit schnellem Internet, Telefonie und Kabel-TV.

Pÿur: knapp hinter Telekom

Der Kleinste unter den Kabelnetzbetreibern besticht zwar nicht durch Marktgröße, doch mit der Neupositionierung vor drei Jahren gewinnen die Berliner immer mehr an Boden, verzeichnen Umsatzzuwächse und steigern auch die Netzqualität:

Der Kabelbetreiber fuhr beim diesjährigen connect-Festnetztest ein „gut“ ein und konnte sich damit um eine Note verbessern. Und die Erfolgssträhne reißt für die Hauptstädter nicht ab: Auch im aktuellen Breitband-Hotline- Test sorgt die Tele-Columbus-Marke für eine Überraschung und holt sich dicht hinter der Telekom den zweiten Rang.

connect Festnetztest 2020

Wie schon in den Vorjahren hat sich Pÿur weiter verbessert. Von der Note „befriedigend“ 2019 arbeitet sich der Anbieter 2020 auf ein „gut“ hoch.

Kompetenz deutlich gestiegen

Das kommt nicht von ungefähr: Das Service-Team überzeugte mit hohem Wissensstand, leistete in puncto Beratung ganze Arbeit und ist zudem schneller und besser erreichbar als der Spitzenreiter.

Pÿur (Tele Columbus) - Testergebnis

  • Punkte Erreichbarkeit (max. 75): sehr gut (67)
  • Punkte Wartezeit (max. 50): gut (38)
  • Freundlichkeit (max. 25): sehr gut (22)
  • Punkte Qualität der Aussagen (max. 350): sehr gut (298)
  • Urteil (max. 500): 425
  • connect-Testurteil für Pÿur (Tele Columbus): sehr gut

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