Deutschland: Vodafone im Hotline-Test 2020
- Hotlines: So gut wird Ihnen am Telefon geholfen
- Deutschland: Telekom im Hotline-Test 2020
- Deutschland: Pÿur (Tele Columbus) im Hotline-Test 2020
- Deutschland: Telefónica O2 im Hotline-Test 2020
- Deutschland: Congstar im Hotline-Test 2020
- Deutschland: Vodafone im Hotline-Test 2020
- Deutschland: 1&1 im Hotline-Test 2020
- Österreich: Drei, A1 Telekom & Magenta
- Schweiz: Salt, Sunrise, UPC & Swisscom
VodafoneDer Telekom-Konkurrent kann Technik, doch der Service kränkelt an schlechter Erreichbarkeit und fehlender Motivation mancher Mitarbeiter.Die Düsseldorfer geben Gas und sehen sich als Innovationstreiber in Sachen Digitalisierung. Vodafone treibt Gigabit an Und in der Tat macht den Roten in ...

Vodafone
Der Telekom-Konkurrent kann Technik, doch der Service kränkelt an schlechter Erreichbarkeit und fehlender Motivation mancher Mitarbeiter.
Die Düsseldorfer geben Gas und sehen sich als Innovationstreiber in Sachen Digitalisierung.
Vodafone treibt Gigabit an
Und in der Tat macht den Roten in puncto Datentempo keiner was vor: Mit der Übernahme von Unitymedia hat sich Vodafone nicht nur zum größten Kabelbetreiber aufgeschwungen, man stellt momentan auch die meisten Gigabit-Anschlüsse – laut eigenen Angaben vier von fünf 1-Gbit/s-Zugängen bundesweit.
Erreichbarkeit mau
Schade nur, dass bei diesem Eiltempo der Service nicht immer mithält: Schon beim letztjährigen Hotline-Test überraschte das Vodafone-Team mit Kompetenzschwächen und ließ lange auf sich warten. Diesmal gab sich das Gros der Mannschaft zwar deutlich mehr Mühe, doch bei nicht wenigen stimmt nach wie vor der Einsatz nicht:
Öfter wurden die Tester bei Fragen zu Tarifen und Diensten ohne jegliche Bedarfsanalyse einfach auf die Webseite und den Fachhandel verwiesen. Zudem sorgt die schlechte Erreichbarkeit für Frust: Sieben Mal war selbst nach drei Anrufversuchen auch nach langem Warten kein Durchkommen möglich.
Vodafone - Testergebnis
- Punkte Erreichbarkeit (max. 75): gut (59)
- Punkte Wartezeit (max. 50): befriedigend (37)
- Freundlichkeit (max. 25): sehr gut (22)
- Punkte Qualität der Aussagen (max. 350): gut (291)
- Urteil (max. 500): 409
- connect-Testurteil für Vodafone: gut