Deutschland: Congstar im Hotline-Test 2020
- Hotlines: So gut wird Ihnen am Telefon geholfen
- Deutschland: Telekom im Hotline-Test 2020
- Deutschland: Pÿur (Tele Columbus) im Hotline-Test 2020
- Deutschland: Telefónica O2 im Hotline-Test 2020
- Deutschland: Congstar im Hotline-Test 2020
- Deutschland: Vodafone im Hotline-Test 2020
- Deutschland: 1&1 im Hotline-Test 2020
- Österreich: Drei, A1 Telekom & Magenta
- Schweiz: Salt, Sunrise, UPC & Swisscom
CongstarBei den Kölnern gibt‘s DSL ohne Schnickschnack gepaart mit gutem Service: Die Mitarbeiter sind kundenorientiert und lassen nicht auf sich warten.Dass die Telekom-Zweitmarke neben Mobilfunk auch Festnetz vertreibt, dürfte den meisten bekannt sein. Die Kölner heben sich bei ihrem DSL-Prod...

Congstar
Bei den Kölnern gibt‘s DSL ohne Schnickschnack gepaart mit gutem Service: Die Mitarbeiter sind kundenorientiert und lassen nicht auf sich warten.
Dass die Telekom-Zweitmarke neben Mobilfunk auch Festnetz vertreibt, dürfte den meisten bekannt sein. Die Kölner heben sich bei ihrem DSL-Produkt zwar weder mit Tarifvielfalt noch Datentempo hervor, doch dafür haben sie Zugriff auf das ausgezeichnete Festnetz der Firmenmutter.
Keine Extras, dafür Flexibilität
Wer moderat das Internet nutzt und auf Extras wie IPTV verzichten kann, ist bei der Telekom-Tochter keineswegs verkehrt. Schließlich punkten die Rheinländer nicht nur mit sehr guter Netzqualität, sondern zeigen sich auch bei ihren Vertragskonditionen kundenfreundlich: Die DSL-Zugänge kommen ohne Telekom-Anschluss und ohne Laufzeit aus.
Am schnellsten am Apparat
Auch beim Service gibt die Congstar-Truppe im Test insgesamt ein gutes Bild ab: Die Hotline-Mitarbeiter gingen die Kundenanfragen engagiert an und berieten trotz überschaubarem Angebot in Hinblick auf Tarife und Dienste ausführlich.
Bei der Erreichbarkeit gibt‘s ebenfalls keine großen Klagen: Von 50 Testanrufen gingen gerade mal zwei ins Leere. Dafür nahmen die Congstar- Leute Anrufe am schnellsten an.
Congstar - Testergebnis
- Punkte Erreichbarkeit (max. 75): gut (62)
- Punkte Wartezeit (max. 50): gut (42)
- Freundlichkeit (max. 25): sehr gut (22)
- Punkte Qualität der Aussagen (max. 350): gut (291)
- Urteil (max. 500): 417
- connect-Testurteil für Congstar: gut