connect Breitband-Hotline-Test 2020

Deutschland: Congstar im Hotline-Test 2020

© Congstar

congstar

Congstar

Bei den Kölnern gibt‘s DSL ohne Schnickschnack gepaart mit gutem Service: Die Mitarbeiter sind kundenorientiert und lassen nicht auf sich warten.

Dass die Telekom-Zweitmarke neben Mobilfunk auch Festnetz vertreibt, dürfte den meisten bekannt sein. Die Kölner heben sich bei ihrem DSL-Produkt zwar weder mit Tarifvielfalt noch Datentempo hervor, doch dafür haben sie Zugriff auf das ausgezeichnete Festnetz der Firmenmutter.

Keine Extras, dafür Flexibilität

Wer moderat das Internet nutzt und auf Extras wie IPTV verzichten kann, ist bei der Telekom-Tochter keineswegs verkehrt. Schließlich punkten die Rheinländer nicht nur mit sehr guter Netzqualität, sondern zeigen sich auch bei ihren Vertragskonditionen kundenfreundlich: Die DSL-Zugänge kommen ohne Telekom-Anschluss und ohne Laufzeit aus.

Am schnellsten am Apparat

Auch beim Service gibt die Congstar-Truppe im Test insgesamt ein gutes Bild ab: Die Hotline-Mitarbeiter gingen die Kundenanfragen engagiert an und berieten trotz überschaubarem Angebot in Hinblick auf Tarife und Dienste ausführlich.

Bei der Erreichbarkeit gibt‘s ebenfalls keine großen Klagen: Von 50 Testanrufen gingen gerade mal zwei ins Leere. Dafür nahmen die Congstar- Leute Anrufe am schnellsten an.

Congstar - Testergebnis

  • Punkte Erreichbarkeit (max. 75): gut (62)
  • Punkte Wartezeit (max. 50): gut (42)
  • Freundlichkeit (max. 25): sehr gut (22)
  • Punkte Qualität der Aussagen (max. 350): gut (291)
  • Urteil (max. 500): 417
  • connect-Testurteil für Congstar: gut

Mehr zum Thema

connect Breitband-Hotline-Test 2018

Die Hotlines der größten Breitbandanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz im connect-Test. Wie gut ist der Service?
connect Festnetztest 2019

Vier Wochen lang untersuchte zafaco im Auftrag von connect die Leistungen deutscher Breitbandanbieter. Dabei gibt es einen Überraschungssieger.
connect Breitband-Hotline-Test 2019

Wo bekommen Festnetzkunden bei Wahl der Hotline-Nummer schnelle und kompetente Hilfe? connect hat den telefonischen Service der großen…
Breitbandfestnetztest 2019

Erstmals testen connect und sein Partner zafaco auch fest installierte Breitbandanschlüsse in Österreich. Dabei treten drei bundesweite "Big Player"…
Breitbandfestnetztest 2020

Zum zweiten Mal nehmen zafaco und connect die Breitband-Festnetzanschlüsse in Österreich unter die Lupe. Die Analyse zeigt, dass dies auch in der…