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connect Breitband-Hotline-Test 2020

Deutschland: Telekom im Hotline-Test 2020

Autor: Josefine Milosevic • 5.8.2020 • ca. 0:55 Min

TelekomDie Bonner bauen nicht nur schnelle Netze, sondern haben auch den besten Hotline-Service in Deutschland.Auch dem Marktführer konnte Covid-19 nicht viel anhaben: Trotz erhöhter Telefonie- und Datennutzung hielten das Mobilfunk- und das Festnetz dem Ansturm stand. Dafür hat der DAX-Konzern s...

Deutsche Telekom
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© Deutsche Telekom

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Die Bonner bauen nicht nur schnelle Netze, sondern haben auch den besten Hotline-Service in Deutschland.

Auch dem Marktführer konnte Covid-19 nicht viel anhaben: Trotz erhöhter Telefonie- und Datennutzung hielten das Mobilfunk- und das Festnetz dem Ansturm stand. Dafür hat der DAX-Konzern schon im Vorfeld seine Netze rechtzeitig hochgerüstet.

Die Verantwortung, die auf den Schultern des Magenta-Riesen lastet, ist wahrlich nicht klein: Schließlich sind 35 Millionen Haushalte bundesweit an das Breitbandnetz der Deutschen Telekom angeschlossen.

16 000 im Homeoffice

Das Virus stellt natürlich auch den Kundenservice vor enorme Herausforderung. Als es ernst wurde, zogen rund 16 000 Mitarbeiter quasi im Handstreich ins Homeoffice um. Zum Teil betreut der Telekom-Service nach wie vor von zu Hause aus rund 60 Millionen Mobilfunk- und Festnetzkunden.

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Testsiegel "Testsieger"
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Spitzenplatz fürs Top-Team

Das Telekom-Team meisterte diese erschwerten Bedingungen sehr gut und wuchs in puncto Beratungsqualität über sich hinaus. Die Mitarbeiter zeigten sich im Test äußerst motiviert, gut aufgelegt und gingen die Kundenanliegen fachkundig mit viel Elan und Engagement an. So geht Service in einer modernen Arbeitswelt!

Telekom - Testergebnis

  • Punkte Erreichbarkeit (max. 75): gut (59)
  • Punkte Wartezeit (max. 50): befriedigend (37)
  • Freundlichkeit (max. 25): sehr gut (22)
  • Punkte Qualität der Aussagen (max. 350): sehr gut (308)
  • Urteil (max. 500): 426
  • connect-Testurteil für Telekom: sehr gut; Testsieger