connect Breitband-Hotline-Test 2020

Deutschland: Telekom im Hotline-Test 2020

© Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Telekom

Die Bonner bauen nicht nur schnelle Netze, sondern haben auch den besten Hotline-Service in Deutschland.

Auch dem Marktführer konnte Covid-19 nicht viel anhaben: Trotz erhöhter Telefonie- und Datennutzung hielten das Mobilfunk- und das Festnetz dem Ansturm stand. Dafür hat der DAX-Konzern schon im Vorfeld seine Netze rechtzeitig hochgerüstet.

Die Verantwortung, die auf den Schultern des Magenta-Riesen lastet, ist wahrlich nicht klein: Schließlich sind 35 Millionen Haushalte bundesweit an das Breitbandnetz der Deutschen Telekom angeschlossen.

16 000 im Homeoffice

Das Virus stellt natürlich auch den Kundenservice vor enorme Herausforderung. Als es ernst wurde, zogen rund 16 000 Mitarbeiter quasi im Handstreich ins Homeoffice um. Zum Teil betreut der Telekom-Service nach wie vor von zu Hause aus rund 60 Millionen Mobilfunk- und Festnetzkunden.

© WEKA Media Publishing GmbH

Testsiegel "Testsieger"

Spitzenplatz fürs Top-Team

Das Telekom-Team meisterte diese erschwerten Bedingungen sehr gut und wuchs in puncto Beratungsqualität über sich hinaus. Die Mitarbeiter zeigten sich im Test äußerst motiviert, gut aufgelegt und gingen die Kundenanliegen fachkundig mit viel Elan und Engagement an. So geht Service in einer modernen Arbeitswelt!

Telekom - Testergebnis

  • Punkte Erreichbarkeit (max. 75): gut (59)
  • Punkte Wartezeit (max. 50): befriedigend (37)
  • Freundlichkeit (max. 25): sehr gut (22)
  • Punkte Qualität der Aussagen (max. 350): sehr gut (308)
  • Urteil (max. 500): 426
  • connect-Testurteil für Telekom: sehr gut; Testsieger

Mehr zum Thema

connect Breitband-Hotline-Test 2018

Die Hotlines der größten Breitbandanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz im connect-Test. Wie gut ist der Service?
connect Festnetztest 2019

Vier Wochen lang untersuchte zafaco im Auftrag von connect die Leistungen deutscher Breitbandanbieter. Dabei gibt es einen Überraschungssieger.
connect Breitband-Hotline-Test 2019

Wo bekommen Festnetzkunden bei Wahl der Hotline-Nummer schnelle und kompetente Hilfe? connect hat den telefonischen Service der großen…
Breitbandfestnetztest 2019

Erstmals testen connect und sein Partner zafaco auch fest installierte Breitbandanschlüsse in Österreich. Dabei treten drei bundesweite "Big Player"…
Breitbandfestnetztest 2020

Zum zweiten Mal nehmen zafaco und connect die Breitband-Festnetzanschlüsse in Österreich unter die Lupe. Die Analyse zeigt, dass dies auch in der…