connect Breitband-Hotline-Test 2020

Deutschland: Telefónica O2 im Hotline-Test 2020

© Telefónica Deutschland

Telefónica Deutschland Logo.

Telefónica O2

Der Jubiliar hat sich beim Service ins Zeug gelegt und macht in puncto Wartezeit einen Riesensprung nach vorne.

Auch der Münchner Netzbetreiber trotzt der Krise und geht trotz höherer Netzauslastung nicht in die Knie. Ganz im Gegenteil: Die Telefónica-Tochter wächst an Kundschaft und Umsatz.

2020: O2 schreitet voran

Der Mobilfunker, der dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, hat derzeit eh einen guten Lauf: Die hohen Investitionen in die Netzinfrastruktur tragen Früchte. Das gilt nicht nur fürs Mobilfunk-, sondern auch fürs Festnetz: Bei unserem jüngsten Test zeichnete sich der Drittplatzierte insbesondere durch sein hervorragendes Datennetz aus und erzielte damit ein sehr gutes Gesamtergebnis.

connect Festnetztest 2020

Im Vergleich zum Vorjahresergebnis kann sich O2/Telefónica abermals deutlich steigern und erzielt damit einen sehr guten dritten Platz.

Wartezeit extrem verbessert

Doch auch in puncto Service geht‘s bei den Bajuwaren stetig aufwärts: Das O2-Team kennt sich mit Tarifen bestens aus und verliert auch bei Fragen zur Technik nicht die Contenance, etwa wenn es um die Erhöhung der WLAN-Reichweite geht.

Höchst erfreulich ist auch der Fortschritt bei der Wartezeit, dem wunden Punkt der letzten Jahre: Die Hotline ist im Schnitt nach knapp zwei Minuten dran und geht nach Congstar als zweitschnellster aus dem Rennen. Prima, weiter so!

Telefónica O2 - Testergebnis

  • Punkte Erreichbarkeit (max. 75): sehr gut (67)
  • Punkte Wartezeit (max. 50): gut (40)
  • Freundlichkeit (max. 25): sehr gut (22)
  • Punkte Qualität der Aussagen (max. 350): gut (291)
  • Urteil (max. 500): 420
  • connect-Testurteil für Telefónica O2: gut

Mehr zum Thema

connect Breitband-Hotline-Test 2018

Die Hotlines der größten Breitbandanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz im connect-Test. Wie gut ist der Service?
connect Festnetztest 2019

Vier Wochen lang untersuchte zafaco im Auftrag von connect die Leistungen deutscher Breitbandanbieter. Dabei gibt es einen Überraschungssieger.
connect Breitband-Hotline-Test 2019

Wo bekommen Festnetzkunden bei Wahl der Hotline-Nummer schnelle und kompetente Hilfe? connect hat den telefonischen Service der großen…
Breitbandfestnetztest 2019

Erstmals testen connect und sein Partner zafaco auch fest installierte Breitbandanschlüsse in Österreich. Dabei treten drei bundesweite "Big Player"…
Breitbandfestnetztest 2020

Zum zweiten Mal nehmen zafaco und connect die Breitband-Festnetzanschlüsse in Österreich unter die Lupe. Die Analyse zeigt, dass dies auch in der…