- Festnetz-Tarife: DSL- und Kabelbetreiber im Vergleich
- Breitband-Tarife: Für Bescheidene
- Breitband-Tarife: Für durchschnittliche Ansprüche
- Breitband-Tarife: Für Anspruchsvolle & Selbstständige
- Breitband-Tarife: Für Profis & Powersurfer
- Breitband-Tarife: Für Überflieger
- Breitband-Tarife: So testet connect & Tarif-Angebote
Breitband-Tarife für Downloads: ab 100 MBit/s & Uploads: 10-40 Mbit/s Mit 100 Mbit/s werden die meisten Anwender glücklich: Damit können zwei Homeoffice- Arbeiter zuverlässig ihre Rechner online bringen und videokonferieren, während der Nachwuchs auf dem Tablet im hoffentlich laufenden Schu...

Breitband-Tarife für Downloads: ab 100 MBit/s & Uploads: 10-40 Mbit/s
Mit 100 Mbit/s werden die meisten Anwender glücklich: Damit können zwei Homeoffice- Arbeiter zuverlässig ihre Rechner online bringen und videokonferieren, während der Nachwuchs auf dem Tablet im hoffentlich laufenden Schulportal zugange ist.
Auch gleichzeitige Serien-Streams am Abend lassen sich damit gut bewerkstelligen, so kommen sich Eltern und Teenager nicht in die Quere.
Telefónica breit aufgestellt
Die gute Nachricht: Hier schneiden fast alle von uns geprüften Angebote sehr gut ab. Die Nase vorn hat Telefónica O2, die je nach technischer Verfügbarkeit passende Vorleistungsprodukte einkauft und dahinter ein eigenes Kernnetz betreibt.
So kooperieren die Münchner bei Kabelanschlüssen mit Vodafone, DSL mit Vectoring liefert die Telekom. Für den 100-Mbit/s-Anschluss zahlt man unabhängig von der Technologie 33 Euro pro Monat. Ist DSL verfügbar, sind bis zu 40 Mbit/s im Upload verfügbar, bei Kabel 6 Mbit/s. Vodafone bietet bei Kabel 10 Mbit/s.
connect-Urteil
Telefónica O2: sehr gut (449 von 500 Punkten) (209/198/42)*; Testsieger
Vodavone DSL: sehr gut (444 von 500 Punkten) (214/189/41)*
PŸUR / Tele-Columbus: sehr gut (441 von 500 Punkten) (225/173/43)*
Vodafone Kabel: sehr gut (428 von 500 Punkten (198/189/41))*
1&1: sehr gut (426 von 500 Punkten) (182/203/41)*
Deutsche Telekom: gut (407 von 500 Punkten) (164/200/43)*
*(Tarif (max. 300 Punkte)/Festnetz (max. 150 Punkte)/Service Hotline-Test (max. 50 Punkte))