Kunden­barometer Mobilfunk 2020

Mobilfunk-Netzbetreiber Österreich & Schweiz

© WMP

Das Kundenbarometer Mobilfunk 2020 für Österreich.

Österreich

Magenta muss in diesem Jahr den Sieg des Kundenbarometers Mobilfunk Österreich an Hutchison/Drei Austria abtreten. Das liegt vor allem an den besseren Kunden­bewertungen in den Kategorien Markenimage und Tarif.

Hutchison erreicht einen WPS von 122 und damit die Note 1,8. Erstaunlich ist das vor allem deshalb, weil der Anbieter in 2019 noch Letztplatzierter war.

© WMP

Das Kundenbarometer Mobilfunk 2020 für die Schweiz.​

Schweiz

Auch in der Schweiz gibt es einen neuen Sieger des Kundenbarometers Mobilfunk 2020. Sunrise zieht mit 115 Punkten (entspricht der Note 1,8) klar am Vorjahresgewinner Swisscom vorbei. Dieser bringt es auf 106 Punkte (Note 1,9).

Dritter im Vergleich wird der Anbieter Salt, der mit einem WPS von 95 aber immer noch die Note 2,0 erzielen kann.

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Mobilfunk 2019

Bereits zum fünften Mal in Folge haben wir Kunden zu ihren Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wie es um die Kundenzufriedenheit wirklich…
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.
Kundenbarometer Internet B2B 2020

Welcher Internetprovider hat die zufriedensten Kunden? Unsere aktuellste Business-Studie liefert Antworten.
Welches Land hat die besten Mobilfunk-Anbieter?

connect sorgt für EM-Ersatz – in Form eines Turniers der Mobilfunkanbieter in Europa und darüber hinaus. Welches Land hat die besten Anbieter?
connect Festnetztest 2020

Jedes Jahr von Neuem erwarten Leser und Netzbetreiber die Ergebnisse unseres re­nommierten Breitband-­ und Festnetztests mit Hochspannung. Daher:…