Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

Gesamtergebnisse DACH-Region

31.3.2021 von Joachim Bley

ca. 0:55 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Mobilfunkanbieter
  2. Kategorie Kundenservice Deutschland
  3. Kategorie Marke/Anbieter Deutschland
  4. Kategorie Netz Deutschland
  5. Kategorie Software Deutschland
  6. Gesamtergebnisse DACH-Region

Ergebnis Kundenbarometer B2B Deutschland 2021

Gegenüber dem Vorjahr konnten sich erfreulicherweise alle Anbieter verbessern. Dieses Mal gewinnt 1&1 in drei Kategorien und überzeugt damit die befragten Mobilfunk-Businesskunden unterm Strich am meisten. Die Teilnehmer bescheinigen zudem der Telekom klar die beste Netzqualität. Damit verpasst der Vorjahresgewinner Platz 1 um nur einen Punkt. Spannend ging es auch im Wettbewerb um Platz 3 zu. Hier holte sich in unserer Studie Tele­fónica knapp das bessere Ergebnis.

Gesamtergebnis KB Mobilfunk B2B 2021 Deutschland
1&1 holt sich in diesem Jahr den Gesamtsieg des Kundenbarometers Mobilfunk B2B Deutschland.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Ergebnis Kundenbarometer B2B Österreich 2021

Bei der zweiten Auflage unserer Umfrage in Österreich haben dankens­werterweise 710 Businesskunden mitgemacht. Überraschende Erkenntnis: Hutchison/Drei hat gegenüber dem Vorjahr mächtig aufgeholt. Die Befragten haben den Vorjahresdritten in drei Kategorien am besten bewertet und so zum Gesamtsieger gekürt. Weiterhin das beste Netz schreibt unsere Studie A1 zu. Österreichs größter Mobilfunkanbieter kann damit Platz 2 knapp vor Magenta für sich verbuchen.

Ergebnisse KB Mobilfunk B2B Österreich 2021
Hutchison/Drei Austria holt 2021 den Sieg des KB Mobilfunk B2B Österreich nach Hause.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Ergebnis Kundenbarometer B2B Schweiz 2021

Beim Kundenbarometer Mobilfunk B2B war erstmals auch die Schweiz dabei. Die 492 befragten Firmenkunden wählten in unserer Onlinebefragung die Swisscom zum Gesamtsieger. Der größte eidgenössische Anbieter konnte gegen Sunrise alle Kategorien für sich entscheiden. Bei der Bewertung der Netzqualität fiel der Unterschied am deutlichsten aus. Für eine valide Be­urteilung des dritten schweizer Netzbetreibers Salt reichten die Fallzahlen dieses Mal noch nicht aus.

Tabelle KB Mobilfunk B2B Schweiz
Gewinner des Kundenbarometers Mobilfunk B2B Schweiz ist in diesem Jahr Swisscom.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Business-Kundenbarometer Internetprovider

Kundenbarometer Internet-Provider B2B 2019

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Wie beurteilen deutsche Business-Kunden ihren aktuellen Internet-Provider? Wir haben Kunden von 1&1, Telekom, Telefónica und Vodafone befragt.

Kundenzufriedenheits-Studie Mobilfunk B2B

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Mobilfunk-Studie: So zufrieden sind Business-Kunden wirklich

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

Netz, Service & Co

Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Wie zufrieden sind…

Wie schätzen die Privatkunden die Leistungen ihres Mobilfunkanbieters ein? Unsere jährliche Online-Befragung gibt darauf detaillierte Antworten.

Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Wir haben Geschäftskunden nach den Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wo klappt es sehr gut, wo hapert es? Unsere Studie liefert…

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern

Wie steht es um die Zufriedenheit im Bereich Mobilfunk? ­Bereits zum achten Mal haben wir Kunden der DACH-Region zu ihren Erfahrungen befragt.