
- Notiz-Apps im Vergleich
- Notizen-App von Apple iOS
- Google Notizen-App für Android
- Evernote
- Microsoft OneNote
- Bear
- Notebook by Zoho
- Simplenote
Ob Einkaufslisten, Telefonnotizen, Geschenkideen oder Geistesblitze – aufschreiben muss sich beinahe jeder etwas, und das häufig mehrmals am Tag. Beliebt sind dafür Post-Its und kleine Notizblöcke, doch in der Papierchenflut Ordnung zu halten ist meist ein Ding der Unmöglichkeit....
Ob Einkaufslisten, Telefonnotizen, Geschenkideen oder Geistesblitze – aufschreiben muss sich beinahe jeder etwas, und das häufig mehrmals am Tag. Beliebt sind dafür Post-Its und kleine Notizblöcke, doch in der Papierchenflut Ordnung zu halten ist meist ein Ding der Unmöglichkeit.
App statt Zettelwirtschaft
Außerdem hat man nicht immer etwas zum Schreiben zur Hand, wenn sich gute Ideen wie aus dem Nichts heraus materialisieren. Doch zum Glück gibt es da etwas, das die meisten Menschen stets bei sich tragen – was läge näher, als das allgegenwärtige Smartphone auch für Notizen zu verwenden?
Die Vorteile liegen buchstäblich auf der Hand: Mit den richtigen Apps können Sie nicht nur Texte, Checklisten oder Sprachmemos verfassen, sondern auch schnell etwas zeichnen oder mit der Smartphone-Kamera festhalten. Dank Ablage-Strategie bringen Sie Ordnung in Ihre Aufschriebe und dank Suchfunktion klappt die Recherche nach bestimmten Themen kinderleicht.
Zudem lassen sich Notizen am Smartphone sogar gemeinsam bearbeiten – so erhöhen Sie die Produktivität im Büro oder bei der familiären Einkaufsplanung. Die besten Notiz-Apps für iOS und Android finden Sie auf den folgenden Seiten.