Vergleichstest: Drei Blu-ray-Player

9.9.2008 von Redaktion connect

Eine neue Player-Generation, dazu mehr Auswahl an hochwertigen Musikaufnahmen: Die Blu-ray-Disc wird zum Wegbereiter einer neuen Heimkino-Kunst

ca. 0:30 Min
Vergleich
image.jpg
© Archiv

Die neue BD-Player-Generation von Denon, Panasonic und Pioneer, zusammen mit einer auflebenden Vielfalt an hochwertig produzierten Musik- und Filmscheiben, machen es einem schwer, nicht gleich in helle Begeisterung auszubrechen.

Zugegeben, es gibt noch ein paar Nachteile. Die langen Ladezeiten der Player etwa; die leider noch ziemlich teuren Blu-ray-Scheiben oder die mitunter verwirrenden Logo-Hieroglyphen auf Soft- und Hardware.

Der Qualitätssprung freilich erscheint so groß wie damals beim Übergang von VHS zur DVD. Heute mag man sich kaum noch an die geringe Bildschärfe, die flauen Farben, die quäkende Stereospur oder das lästige Umspulen auf Videokassetten erinnern. Die Blu-ray-Disc bietet im Vergleich zur DVD sogar das fünffache Potenzial - in Bild und Ton.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Vergleichstest Blu-ray-Player Pioneer BDP 120, Philips BDP 7500, Denon DBP 1610, Sony PS 3 Slim 120 GB

Vergleichstest Blu-ray-Player Pioneer BDP 120, Philips BDP…

Die Playstation 3 war lange ein Schnäppchen als Blu-ray-Player. Kann die Konsole aktuellen HiFi-Modellen der gleichen Preisklasse noch Paroli bieten?

Blu-ray-Player Panasonic DMP BDT 300, Samsung BD C 6900

Vergleichstest

Blu-ray-Player Panasonic DMP BDT 300, Samsung BD C 6900

Zwei brandneue 3D-Player aus der Serie und ein AV-Receiver mit HDMI 1.4a: stereoplay lädt ein zum Test-Ausflug, der den Horizont erweitert.

Blu-ray-Player Arcam FMJ BDP 100, Marantz UD 5005

Vergleichstest

Blu-ray-Player Arcam FMJ BDP 100, Marantz UD 5005

Zwei topaktuelle Blu-ray-Player, zwei Kulturen: Marantz UD 5005, der digitale Universalist, und Arcam FMJ BDP 100, der anspruchsvolle Audiophile.

Blu-ray-Player von Onkyo und Yamaha im Vergleich

Vergleichstest

Blu-ray-Player von Onkyo und Yamaha im Vergleich

Diese zwei Player a 500 Euro könnten unterschiedlicher kaum sein. Für wen taugt der highendige Onkyo BD SP 809? Wer ist mit dem Yamaha-Alleskönner…

Arcam BDP 300 vs. Marantz UD 7007

Vergleichstest Blu-ray-Player

Arcam BDP 300 und Marantz UD 7007 im Vergleich

Unsere Tester haben zwei Blu-ray-Player mit High-End-Anspruch geprüft. Arcam BDP 300 oder Marantz UD 7007 - wer triumphiert?