Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Vergleichstest: Vier Regallautsprecher für kleines Geld

Für diese Kompaktboxen braucht keiner einen Kredit. Auch Klangfehler lassen sie sich nicht zuschulden kommen - ganz im Gegenteil.

© Archiv

Was können sie wirklich, die Boxen in der Bafög-Preisklasse? Große Gehäuse und viele Treiber gibt es für 250 Euro noch nicht. Wenn es aber klein und fein zugeht, beweist eine der vier audiophile Qualitäten. Doch auch die anderen haben erstaunlichen Klang auf der Habenseite.

Mehr zum Thema

Vergleichstest

Dass eine Kompaktbox der High-End-Klasse beste Chassis und eine sorgsam abgestimmte Frequenzweiche enthält, ist selbstverständlich. Doch manche…
Vergleichstest

Klang-Tuning geht auch anders: Kompaktboxen stellen die perfekte Lösung für das Nahfeld dar. Das Treiberprinzip des Koaxes bringt dafür viele Vorteile…
Lautsprecher

Wer eine möglichst platzsparende, preiswerte und natürlich wohlklingende Zweitanlage aufbauen möchte, sollte sich diese sieben Kompakten genauer…
Superboxen von B&W, Canton & co.

Können diese sechs preiswerten Kompaktlautsprecher den Traum einer Superbox ein Stück weit erfüllen? Mit dabei: Sechs Modelle von B&W, Canton, Focal,…
Kaufberatung

Outdoor-Lautsprecher sorgen für guten Sound für Terrasse und Garten. Doch welche Boxen für draußen taugen wirklich? Wir präsentieren unsere Favoriten.