Testbericht

Kopfhörer AKG K 26 P

Eines ist sicher: Der AKG wird sich viele Freunde machen.

  1. Kopfhörer AKG K 26 P
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Knapp, nur ganz knapp, musste sich im Test der geschlossene K26P dem legendären Vergleichshörer Koss Porta Pro geschlagen geben - obwohl der AKG gerade mal knapp die Hälfte des Koss-Hörers kostet (wenn man von den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller ausgeht). Eines aber ist sicher: Der AKG wird sich viele Freunde machen. Zunächst ist da sein erstaunlich solides Äußeres, mit Polsterung aus Kunstleder und wertig anmutendem Kunststoff. Dann lässt er sich auch noch platzsparend zusammenfalten. Seine geschlossenen Hörmuscheln sind zwar im Straßenverkehr weniger geeignet, bieten aber satten Bass und einen Oberbass-betonten, vollen Sound. Außerdem beschwert sich nicht gleich jeder Sitznachbar über zu laute Musik aus den Hörern. Einzig und allein die bessere Neutralität und Spritzigkeit des Koss Porta Pro verhinderte einen Gleichstand in der AUDIO-Bestenliste.

AKG K 26 P

HerstellerAKG
Preis45.00 €
Wertung60.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Kopfhörer AKG K 514
Testbericht

Bei komplexen Passagen mit vielen Instrumenten und Stimmen war der AKG K 514 (55 Euro) oft überfordert und vermittelte einen engen Raum.
image.jpg
Testbericht

Der AKG K 420 (55 Euro) klang durchgehend leichtfüßig, luftig und ohne jede Schärfe.
Kopfhörer AKG K 430
Testbericht

Der Bass des AKG K 430 (80 Euro) war kraftvoller als beim Sennheiser PX 200 II, aber nicht überlagernd.
AKG K 450 im Test
Testbericht

Der sehr gut verarbeitete AKG K 450 (90 Euro) spielt druckvoll-dynamisch, mit breiter Bühnenabbildung.
AKG K 545
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.