Mobile World Congress 2017
Alcatel U5: Einsteiger-Smartphone für 99 Euro
Bewusst günstig: Alcatel findet, jeder sollte Zugang zu einem Smartphone haben können. Daher präsentiert das Unternehmen auf dem MWC mit dem U5 auch ein Modell für unter 100 Euro.

Es geht noch günstiger. Obwohl das französische Unternehmen Alcatel dieses Jahr das Einsteiger-Segment mit seinen beiden Neuheiten Alcatel A3 und Alcatel A5 LED bereits gut besetzt hat, setzt es noch einen drauf: "Wir bei Alcatel wissen, dass ein Smartphone kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit in unserer modernen, komplett vernetzten Welt ist", sagt Management Director William Dowie. Daher stehen beim Alcatel U5 der Preis und die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund.
Lesetipp: MWC 2017: Alle Tests, News und mehr
Alcatel U5: Einfach in 5 Zoll
Alcatel bringt mit dem U5 ein 5 Zoll großes Smartphone mit HD-IPS-Display auf den Markt. Zum Fotografieren gibt es eine 8-Megapixel-Rückkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera, beide jeweils mit LED-Blitz. Der MTK-6737-Quad-Core-Prozessor taktet mit 1,3 GHz und 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher umfasst 3 GB und kann per microSD um bis zu 32 GB erweitert werden.
Der Akku mit 2200 mAh bietet laut Herstellerangaben genug Kapazität für vier Stunden Gesprächsdauer oder 200 Stunden im Standby-Modus. Auch LTE-fähig ist das Alcatel U5, verfügt außerdem über GPS, Bluetooth 4.2 und einen microUSB-Anschluss. Als Betriebssystem gibt es natives Android in der neuesten Version 7.0 Nougat.
Ab Mai wird das Alcatel U5 verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung von Alcatel liegt bei 99 Euro. Das Smartphone ist erhältlich in den Farben Volcano Black mit Akzent in Cocoa Grey oder in Volcano Black mit Akzent in Sharp Blue.
Weiter zur Startseite