Augmented Reality von Apple

Project Mirrorshades: AR-Brille für iPhone 8?

Leaks geben neue Hinweise auf eine Augmented-Reality-Brille von Apple. Die AR-Brille soll allerdings erst im Jahr 2019 auf den Markt kommen.

© connect

iPhone 7 und iPhone 7 Plus Kamera: Auch das iPhone 8 wird wohl eine Dual-Kamera bekommen.

Gerüchte über Virtual-Reality- oder Augmented-Reality-Equipment aus dem Hause Apple gibt es schon länger. Doch nun sind neue Informationen aufgetaucht, nach denen die Sache schon etwas konkreter aussieht. Ein Mitarbeiter des Apple-Zulieferers Foxconn hat Informationen preisgegeben, laut denen bei Apple unter dem Namen "Project Mirrorshades" an einer Augmented-Reality-Brille gearbeitet wird, berichtet VRFocus.

Des Weiteren berichtet der Informant von Foxconn, die bisher veröffentlichten iPhone-8-Dummys, die auf geleakten Informationen basieren, seien dem finalen Design des iPhone 8 sehr ähnlich im Bezug auf die Dual-Kamera, Fingerprint-Sensor im Display und den verschwundenen Home-Button.

Lesetipp: iOS 11: Neue Funktionen, Design, Release

Apple-AR-Brille kommt vermutlich erst 2019

Andere Smartphone-Hersteller wie zum Beispiel Google oder Samsung haben passend zu ihren Smartphones bereits eigenes VR-Zubehör auf den Markt gebracht. Apple hängt damit hingegen noch ein wenig hinterher. Doch es ist bekannt, dass Apple-Chef Tim Cook in Augmented Reality​ und Virtual Reality eines der nächsten großen Aufgabenfelder sieht. Auch bei der Apple-Keynote zur WWDC 2017​ spielte AR eine große Rolle. Noch ist die Apple-AR-Brille aber nicht so weit: Laur VRFocus geht aus den Leaks hervor, dass sie sich noch in einer frühen Testphase befindet und vermutlich erst im Jahr 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Mehr zum Thema

Apple bestätigt Audioprobleme

Wer mit Apples iPhone 8 (Plus) telefonieren möchte, könnte von Knackgeräuschen in der Ohrmuschel gestört werden. Apple arbeitet an einer Lösung.
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
(PRODUCT)RED Special Edition

Die Gerüchteküche kocht: Apple soll am heutigen Montag ein rotes iPhone 8 vorstellen. Die spannende Frage: Wird es auch ein rotes iPhone X geben?
(PRODUCT)RED Special Edition

Apple hat eine (PRODUCT)RED Special Edition für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Auch für das iPhone X gibt es eine Neuankündigung.
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.