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happybrush

Autor: Redaktion connect • 25.10.2017 • ca. 1:55 Min

TEAM Hinter happybrush​ stecken Flo und Stefan. In vorherigen beruflichen Stationen haben wir uns schon intensiv mit Mundpflege beschäftigt (unter anderem bei Procter & Gamble für Oral-B und blend-a-med). Florian hat viele Jahre bei P&G, Zalando und BMW gearbeitet und verantwortet bei ha...

happybrush Logo
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© happybrush Logo

TEAM
Hinter happybrush​ stecken Flo und Stefan. In vorherigen beruflichen Stationen haben wir uns schon intensiv mit Mundpflege beschäftigt (unter anderem bei Procter & Gamble für Oral-B und blend-a-med). Florian hat viele Jahre bei P&G, Zalando und BMW gearbeitet und verantwortet bei happybrush Marketing, Vertrieb und Financials. Stefan hat >7 Jahre Erfahrung bei Procter & Gamble sowie Unternehmensberatungen gesammelt und ist verantwortlich für die Produktenwicklung, Brand und Strategie.

HIGHLIGHTS DES UNTERNEHMENS

  • Erfahrenes und passioniertes Team (FMCG-Background)
  • Zwei erfolgreiche Seed-Runden abgeschlossen (zusammen > 1 Mio. EUR)
  • Starkes Momentum mit Handel/Interesse, Launch- Traction und Produktentwicklung für die ersten Produkte (elektrischen Zahnbürsten, Zahnpasta

MANAGEMENT TEAM

  • Florian Kiener | CEO Gründer Logistik, Vertrieb, Finanzen (3 Jahres Procter & Gamble, 2 Jahre Zalando)
  • Stefan Walter | CEO Gründer Produkt, Marketing, Design (>5 Jahre Procter & Gamble, 2 Jahre Beratung)

TECHNOLOGIEFELD

  • ​Elektrische Zahnbürsten
  • Bluetooth / Tracking § App-Entwicklung​
happybrush App
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© happybrush

GESCHÄFTSZWECK

Wir haben happybrush gegründet, um Mundpflege einfach, ehrlich und effektiv zu gestalten! Durch kontinuierliches Konsumentenfeedback hat sich dadurch eine authentische Lifestyle-Marke entwickelt: „Vibrations For A New Generation“.

Unser neuestes Produkt widmet sich einem nützlichen Produkt für Kinder.

PROBLEMSTELLUNG

  • Karies ist eine der häufigsten Kinderkrankheiten trotz umfassender Bemühungen
  • 80% der Kinder putzen ungern die Zähne, da sie es nicht spielerisch geschult bekommen und da es für sie langweilig ist

 LÖSUNG

  • Wir wollen Karies bei Kindern reduzieren. Denn trotz des positiven Trends eines allgemeinen Kariesrückganges stellt die Milchzahnkaries bei (Vor-)Schulkindern nach wie vor ein ernst zu nehmendes Problem dar. 
  • Unsere happybrush Zoo lässt sich an jede elektrische (Kinder)Zahnbürste anbringen und diese somit "smart" machen. 
  • Die Kinder können dann in einem interaktiven, pädagogisch gestalteten App-Umfeld ihren eigenen Charakter (z.B. Zebra) wählen und diesen durch fleißiges Zähneputzen zum Leben erwecken: Sterne verdienen, Accessoires kaufen, Themenwelten freischalten (Dschungel, Zoo, Burg, etc.).
  • Unser happybrush Zoo erkennt und misst die Position der Zahnbürste, die Putzzeit und noch zu putzende Bereiche. Mittels eines Deep Learning Algorithmus und mit dem Avatar wird das Kind animiert alle Bereiche sorgfältig zu putzen.
happybrush Geschäftsmodell
happybrush
© happybrush Geschäftsmodell

GESCHÄFTSMODELL

  • Produktverkauf mit kombiniertem Hard-/Software-Modell 
  • Kontinuierliche In-App-Käufe loyaler Kunden von Aufsteckbürsten / Zahnpasta
  • Zunächst eCommerce / amazon Launchpad. Später stationärer Handel 

TECHNOLOGIE / IP

  • Patent für die Nutzung an elektrischen Zahnbürsten vorliegend
  • Bluetooth, 6 DOF, sophisticated App

MARKT

  • Der Mundpflegemarkt ist groß (>1,7 Mrd. EUR in DE und > 8,7 Mrd. EUR in EU) und stark wachsend (CAGR +8,8%).
  • Für den happybrush Zoo zielen wir auf Kinder zwischen 4-10 Jahren (10 Mio. in Deutschland)

WETTBEWERB

  • Playbrush ist nur für manuelle Zahnbürsten
  • Oral-B und Philips hat eher statische Anwendungen für Kinder