Highend in Concert

Friend N Fellow: Ein Konzert von AUDIO und stereoplay

17.5.2017 von Andreas Eichelsdörfer

Am 7. April öffneten AUDIO und stereoplay ihre Pforten und ermöglichten vielen Lesern einen Blick hinter die Kulissen. Der Höhepunkt war am Abend ein Konzert der Extraklasse.

ca. 1:15 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Friend N Fellow Konzert AUDIO
Das Duo Friend N Fellow trat am Abend im Kleinen Theater in Haar auf.
© WEKA Media Publishing GmbH

Jochen Schweizer wäre sicher neidisch, wenn er von unserer Veranstaltung erfahren hätte. Der Spezialist für Events jeglicher Art hat fast alles im Portfolio, vom Dinner am Kran über Bobfahren in den Alpen bis hin zum Body Flying. Aber einen Event, wie er bei uns am 7. April 2017 in unseren Redaktionsräumen und im Kleinen Theater in Haar bei München stattfand, hat Herr Schweizer nicht zu bieten. Die Mischung aus Laborführung, Hörraum-Session, Vorträgen und exklusivem Konzert gab es wirklich nur bei uns. Deshalb waren die Tickets für die Kombi-Veranstaltung auch rasend schnell ausverkauft. Auch die zusätzlichen Plätze fürs Konzert gingen schnell weg. Wen wundert’s, hatte sich niemand geringerer angekündigt als das legendäre Duo Friend N Fellow.​

Freitag, 15 Uhr, das Verlagsgebäude füllte sich langsam mit Besuchern, 135 hatten sich für die Vorführungen angemeldet, die meisten aus der Region,​ aber mancher war aus Hannover oder Berlin angereist. In kleinen Gruppen führten wir unsere Besucher durch mehrere Stationen. Das Labor mit seinen Messplätzen, der reflektionsarme Raum für die Lautsprechermessungen, die Hörräume der Redaktionen AUDIO und stereoplay waren die Highlights. Zusätzlich gab es im großen Konferenzraum des Verlags spannende Vorträge, die Sponsoren des Events, ZTE und In-Akustik stellten im Lounge-Bereich aus.​

Dort konnten sich Interessierte vom starken Klang des High-Class-Smartphones Axon 7 überzeugen, ein Gerät für Musikliebhaber. In-Akustik hatte jede Menge Kabel im Gepäck, die es am Stand zu bestaunen gab. Die Krönung war – nein, nicht das Buffet – sondern das Konzert von Gitarrenmeister Thomas Fellow und der Soulsängerin Constanze Friend – Friend N Fellow – die das Kleine Theater in Haar rockten. 

Musik vom Konzert plus weitere Friend N Fellow-Tracks gibt’s auf einer exklusiven Doppel-CD in AUDIO und stereoplay 7/2017!

In der Bildergalerie sehen Sie Eindrücke des Events.

Mehr lesen

Friend N Fellow Konzert

Highend in Concert

Friend N Fellow: Der Konzertabend in Bildern

Redaktionsbesuch, Führung durch Hörräume und Testlabor und ein exklusives Konzert: In der Bildergalerie zeigen wir Eindrücke vom Konzertabend von…

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Vinyl Spezial

Musik auf Vinyl

Empfehlenswerte LP-Neuerscheinungen des Jahres 2011 - Teil 1

Ob Edelpressung, Archiv-Ausgrabung oder Parallel-Ausgabe zur aktuellen CD: Die Vinyl-Szene ist lebendiger denn je. AUDIO zeigt auf einen Blick…

Vinyl zu DSD digitalisieren

Musik-Archiv

Vinyl zu DSD digitalisieren

Wer seine Schallplatten-Sammlung digital verewigen und archivieren will, kann neben PCM auch DSD als Speicherformat verwenden. Wie das funktioniert,…

Lautsprecher, Querschnitt, Flachs

So funktionieren Boxen - Grundlagen

So entsteht Klang: Lautsprechertechnik erklärt

Wie kommt eigentlich der Klang aus den Lautsprechern? stereoplay gibt einen Überblick über die heute noch relevanten Antriebe und Funktionsweisen von…

Lautsprecher Grundig Hifi Kugelstrahler 700 (1970)

90 Jahre Lautsprechergeschichte

Die Entwicklung der Lautsprecher

Im Jahr 1925 kamen die ersten Lautsprecher auf den Markt. stereoplay lässt ihre Erfolgsgeschichte Revue passieren.

Ringmasters bei High End in Concert

High End in Concert

Ringmasters begeistern durch mitreißenden Quartettgesang

Das schwedische Barbershop-Quartett „Ringmasters“ trat bei "High End in Concert" von AUDIO und stereoplay auf und löste Begeisterungsstürme aus.