Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kategorie Kundenservice - Deutschland

1.6.2022 von Katja Thanhofer

ca. 0:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern
  2. Kategorie Kundenservice - Deutschland
  3. Kategorie Marke/Anbieter - Deutschland
  4. Kategorie Netz - Deutschland
  5. Kategorie Service-App - Deutschland
  6. Ergebnisse in Deutschland
  7. Ergebnisse in Österreich
  8. Ergebnisse in der Schweiz

Sieger Kundenservice: Mobilfunk-Netzbetreiber

Mit dem Kundenservice sind laut Studie 1&1- und Telefónica/O2-Kunden am zufriedensten. Beide Anbieter erhalten die Note 1,8. Bei 1&1 haben die Befragten die Antwortgeschwindigkeit besonders gelobt, bei Telefónica/O2 die Qualität der Antwort. Die Telekom ist zwar mit einer 1,9 etwas schlechter bewertet als noch 2021 (1,8), kann sich dennoch über eine gute Bewertung freuen. Vodafone wird Letzter im Vergleich.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022
Abb. Rubrik Kundenservice Netzbetreiber, Deutschland 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Siegel Kundenservice Netzbetreiber 2022
Siegel Kategorie Kundenservice: 1&1 und Telefónica/O2
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kundenservice: Mobilfunkprovider

Im Bereich Kundenservice konnten sich fast alle Anbieter gegenüber dem Vorjahr verbessern. Das ist sehr erfreulich und zeigt, dass die ­Anbieter ihre Hausaufgaben gemacht haben: Die beiden Erstplatzierten Blau und Otelo erhalten die Note 1,6 (beide Anbieter 2021: 1,8). Für den Vorjahressieger Tchibo Mobile reicht es dieses Jahr nur für Platz 2. Congstar kann sich ebenfalls verbessern, denn 2021 lag die Note noch bei 2,0.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022
Abb. Kategorie Kundenservice Mobilfunkprovider, Deutschland 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Siegel Kundenservice Mobilfunkprovider 2022
Siegel Kategorie Kundenservice Mobilfunkprovider: Blau und Otelo
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Stromanbieter 2021

Strom-Studie 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Stromanbieter

Auch 2021 haben wir Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Stromanbieter befragt. Bei wem stimmen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Service? Unsere…

Service-Apps der alternativen Mobilfunker im Test

Service-App Test 2022

Service-Apps der alternativen Mobilfunkanbieter im Test

Bei den Preisen sind Mobilfunkdiscounter und Alternativanbieter in der Regel top aufgestellt. Aber wie sieht’s mit dem Service aus? Die Apps von zehn…

Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Wir haben Geschäftskunden nach den Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wo klappt es sehr gut, wo hapert es? Unsere Studie liefert…

shutterstock_538028968_Mobil_Discounter

Service-Test Netzqualität

Mobilfunk-Discounter im Test 2022

Wo kann man beim Mobilfunk ohne große Einbußen sparen? connect und umlaut liefern die Antworten mit unserem großen Test der…

Service-Apps der alternativen Mobilfunkanbieter im Test

Service-App Test 2023

Service-Apps der alternativen Mobilfunkanbieter im Test

Viele schätzen die Service-Apps der Mobilfunker, mit denen Sie Ihren Vertrag verwalten können. Aber wie steht’s um die Sicherheit? Die Apps von zehn…