Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kategorie Service-App - Deutschland

1.6.2022 von Katja Thanhofer

ca. 0:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern
  2. Kategorie Kundenservice - Deutschland
  3. Kategorie Marke/Anbieter - Deutschland
  4. Kategorie Netz - Deutschland
  5. Kategorie Service-App - Deutschland
  6. Ergebnisse in Deutschland
  7. Ergebnisse in Österreich
  8. Ergebnisse in der Schweiz

Sieger Service-App: Mobilfunk-Netzbetreiber

In diesem Jahr haben wir erstmals die Rubrik Service-App aufgenommen, in der es unter anderem um die Funktionalität sowie die Bedienung/Handhabung der App geht. Sowohl 1&1- als auch Telefónica/O2-Kunden sind mit dem Angebot laut Studie am zufriedensten. Mit der Note 1,8 landen beide auf dem ersten Platz. Die Telekom und Vodafone erreichen aber ebenfalls eine gute Bewertung (1,9) und müssen sich nicht verstecken.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022
Abb. Kategorie Service-App, Netzbetreiber, Deutschland 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Siegel Service-App Netzbetreiber 2022
Siegel Kategorie Service-App Netzbetreiber: 1&1 und Telefónica/O2
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Service-App: Mobilfunkprovider

Bei der Bewertung der Service-App sehen die Studienteilnehmer ganz klar Congstar vorn. Das schlägt sich schließlich in der Note 1,6 nieder. Vor allem der Funktionsumfang scheint den Kunden zu gefallen. Aldi Talk belegt den zweiten Platz. Hier bewerteten die Kunden die Bedienung/Handhabung im Vergleich am besten. Mobilcom-Debitel erhält die Note 2,1 und landet damit auf dem letzten Platz. Kritik gab es vor allem am Funktionsumfang.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022
Abb. Kategorie Service-App, Mobilfunkprovider, Deutschland 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Siegel Netz Mobilfunkprovider 2022
Siegel Kategorie Netz Mobilfunkprovider: Congstar
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Stromanbieter 2021

Strom-Studie 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Stromanbieter

Auch 2021 haben wir Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Stromanbieter befragt. Bei wem stimmen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Service? Unsere…

Service-Apps der alternativen Mobilfunker im Test

Service-App Test 2022

Service-Apps der alternativen Mobilfunkanbieter im Test

Bei den Preisen sind Mobilfunkdiscounter und Alternativanbieter in der Regel top aufgestellt. Aber wie sieht’s mit dem Service aus? Die Apps von zehn…

Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Wir haben Geschäftskunden nach den Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wo klappt es sehr gut, wo hapert es? Unsere Studie liefert…

shutterstock_538028968_Mobil_Discounter

Service-Test Netzqualität

Mobilfunk-Discounter im Test 2022

Wo kann man beim Mobilfunk ohne große Einbußen sparen? connect und umlaut liefern die Antworten mit unserem großen Test der…

Service-Apps der alternativen Mobilfunkanbieter im Test

Service-App Test 2023

Service-Apps der alternativen Mobilfunkanbieter im Test

Viele schätzen die Service-Apps der Mobilfunker, mit denen Sie Ihren Vertrag verwalten können. Aber wie steht’s um die Sicherheit? Die Apps von zehn…