Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kategorie Service-App - Deutschland

Autor: Katja Thanhofer • 1.6.2022 • ca. 0:35 Min

Sieger Service-App: Mobilfunk-NetzbetreiberIn diesem Jahr haben wir erstmals die Rubrik Service-App aufgenommen, in der es unter anderem um die Funktionalität sowie die Bedienung/Handhabung der App geht. Sowohl 1&1- als auch Telefónica/O2-Kunden sind mit dem Angebot laut Studie am zufriedenste...

Sieger Service-App: Mobilfunk-Netzbetreiber

In diesem Jahr haben wir erstmals die Rubrik Service-App aufgenommen, in der es unter anderem um die Funktionalität sowie die Bedienung/Handhabung der App geht. Sowohl 1&1- als auch Telefónica/O2-Kunden sind mit dem Angebot laut Studie am zufriedensten. Mit der Note 1,8 landen beide auf dem ersten Platz. Die Telekom und Vodafone erreichen aber ebenfalls eine gute Bewertung (1,9) und müssen sich nicht verstecken.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022
Abb. Kategorie Service-App, Netzbetreiber, Deutschland 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Siegel Service-App Netzbetreiber 2022
Siegel Kategorie Service-App Netzbetreiber: 1&1 und Telefónica/O2
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Service-App: Mobilfunkprovider

Bei der Bewertung der Service-App sehen die Studienteilnehmer ganz klar Congstar vorn. Das schlägt sich schließlich in der Note 1,6 nieder. Vor allem der Funktionsumfang scheint den Kunden zu gefallen. Aldi Talk belegt den zweiten Platz. Hier bewerteten die Kunden die Bedienung/Handhabung im Vergleich am besten. Mobilcom-Debitel erhält die Note 2,1 und landet damit auf dem letzten Platz. Kritik gab es vor allem am Funktionsumfang.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022
Abb. Kategorie Service-App, Mobilfunkprovider, Deutschland 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Siegel Netz Mobilfunkprovider 2022
Siegel Kategorie Netz Mobilfunkprovider: Congstar
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Mehr zum Thema
Real-Time-Text (RTT)
Kundenbarometer 2025 Mobilfunk Aufmacher
Zufriedenheitsstudie Mobilfunk DACH 2025 So bewerten Kunden ihren Mobilfunkanbieter
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2025
aufmacher-apps-1
Wer bietet den besten Support per Smartphone? Die Service-Apps der Netzbetreiber im Test 2024