Smartphones 2021: Leaks und Gerüchte

Smartphone-Gerüchte Oktober 2021: Samsung, Google, Oppo

17.12.2021 von Gabriele Fischl

ca. 2:10 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Oneplus 10 Pro soll mit 80 Watt laden
  2. Smartphone-Gerüchte November 2021: Samsung, Google, Oneplus
  3. Smartphone-Gerüchte Oktober 2021: Samsung, Google, Oppo
  4. Smartphone-Gerüchte September 2021: Samsung, Google, Xiaomi
  5. Smartphone-Gerüchte August 2021: Samsung, Vivo, Xiaomi
  6. Smartphone-Gerüchte Juli 2021: Samsung, Huawei, Google
  7. Smartphone-Gerüchte Juni 2021: Samsung, Motorola, Xiaomi
  8. Smartphone-Gerüchte Mai 2021: Samsung, Google, Honor & mehr
  9. Smartphone-Gerüchte April 2021: Samsung, Google, Lenovo
  10. Smartphone-Gerüchte März 2021: Samsung, Huawei, Google, Oneplus
  11. Smartphone-Gerüchte Februar 2021: Google, Oneplus, Realme, Xiaomi
  12. Smartphone-Gerüchte Januar 2021: Oneplus, Sony, LG, Huawei

14. Oktober 2021

Galaxy Unpacked am 20. Oktober - was wird gezeigt?

Nach dem Unpacked-Event im August, bei dem Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 vorgestellt wurden, lädt Samsung im Oktober zu einem zweiten Teil ein. Was dabei vorgestellt wird, ist aber nicht klar. Möglicherweise wird doch noch das mehrfach verschobene Galaxy S21 FE präsentiert. Dies ist aber alles andere als sicher.

Der Teaser von Samsung zeigt verschiedene Icons und farbige Boxen und Samsung spricht auch von Individualisierung. Möglicherweise könnte es bei dem Event also auch um Special Editions und neue Farben für bestehende Modelle gehen. Dafür spricht auch, dass Samsung das Unpacked-Event als "Teil 2" bezeichnet.

13. Oktober 2021

Hinweis auf faltbares Smartphone von Oppo - Konkurrenz für Galaxy Z Fold 3?

Während Samsung bereits die dritte Generation der Foldables auf dem Markt hat, halten sich andere Hersteller noch sehr zurück beim Thema faltbare Smartphones. Ein Modell von Oppo könnte Samsung aber bald Konkurrenz machen. Auf der chinesischen Plattform Weibo hat der bekannte Leaker "Digitale Chat-Station" Hinweise auf ein Falt-Smartphone von Oppo veröffentlicht.

Dem Leaker zufolge soll das Smartphone ein Display zwischen 7,8 und 8 Zoll haben, mit 120 Hz Bildwiederholrate und QHD-Auflösung. Es soll mit dem Snapdragon 888 laufen, eine 32-MP-Selfie-Kamera und eine 50-MP-Hauptkamera haben. Als Betriebssystem soll ColorOS 12 auf Basis von Android 11 zum Einsatz kommen.

Die Seitenverhältnisse sollen dem Huawei Mate X2 ähneln. Entsprechend dürfte es auch am ehesten mit dem Galaxy Z Fold 3 von Samsung vergleichbar sein. Genauere Informationen zu Release-Zeitpunkt, Preisen oder in welchen Ländern es verfügbar sein soll, gibt es noch nicht.

11. Oktober 2021

Google Pixel 6: Mehr Details zur Kamera geleakt

Gut eine Woche vor der Präsentation des Pixel 6 sind durch eine vorzeitig veröffentlichte Webseite neue Informationen zum Smartphone und vor allem zum Kamerasystem bekannt geworden. Die Webseite von Carphone Warehouse ist mittlerweile wieder offline, wurde aber von Evan Blass und 9to5Google dokumentiert.

Aus der Webseite ließ sich ablesen, dass sowohl Google Pixel 6 als auch Pixel 6 Pro wohl eine 50-MP-Kamera mit einem deutlich größeren Sensor als beim Pixel 5 haben. Der neue Sensor soll 150 Prozent mehr Licht einfangen. Das Pixel 6 Pro soll zusätzlich ein 12-MP-Ultraweitwinkel und ein 48-MP-Tele mit 4-fach-Zoom haben.

Zu den neuen Kamera-Features, die Google bewerben will, zählt auch der "Magic Eraser". Die Kamera-Software soll in der Lage sein, störende Personen oder Objekte aus dem Bild zu entfernen. In einer Fußnote allerdings relativiert, dass dies nicht in allen Bildelementen möglich sei.

Google Pixel 6 und 6 Pro

Unboxing, Preis, technische Daten, Marktstart

Google Pixel 6 (Pro) vorgestellt: zurück in der Oberklasse

Google hat das Pixel 6 und 6 Pro vorgestellt. Die Oberklasse-Phones bieten starke Software-Features, eine lange Updateversorgung und top Kameras.

06. Oktober 2021

Google Pixel 6: Launch am 19. Oktober

Bereits im August hatte Google einen ersten Teaser für das Pixel 6 veröffentlicht. Nun ist endlich der Termin für den Launch des neuen Pixel-Phones bekannt. Google wird das Pixel 6 bei einem Event am 19. Oktober 2021 vorstellen. Das Pixel-Event startet um 10 Uhr nach US-Westküstenzeit. In Deutschland ist es dann 19 Uhr.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Smartphone im Urlaub

Tarife, Sicherheit, Datenverbrauch, Zubehör

15 Tipps: Urlaub mit dem Smartphone

Günstig telefonieren und surfen, Entertainment und erstklassige Urlaubsfotos - wir zeigen, wie Sie das Smartphone im Urlaub optimal nutzen können.

Smartphone Wasserschutz

Wasserschaden beim Smartphone

Smartphone vor Wasser schützen: Das sollten Sie beachten

Die häufigste Ursache für einen Totalschaden des Smartphones ist der Kontakt mit Wasser. Wir zeigen, wie Sie Ihr Handy vor Wasserschäden schützen.

iPhone X vs. iPhone 8 (Plus)

iOS-Tipp

iPhone: So holen Sie den Home-Button auf den Bildschirm

Wer bei seinem iPhone den Home-Button vermisst, kann ihn über einen Trick als virtuellen Button auf den Bildschirm bringen. So geht's.

Smartphone-Reparatur

Kostenlose Reparatur oder Umtausch

Smartphone kaputt: Wann greifen Garantie oder…

Ihr Handy ist kaputt? Wir klären, wie Ihre Chancen auf eine kostenlose Reparatur oder ein Ersatzgerät stehen.

Oneplus 10T

Smartphones 2022: Leaks und Gerüchte

OnePlus 10T ohne Hasselblad-Kamera

Welche Smartphones sind für 2021 geplant? Wir sammeln alle Leaks und Gerüchte rund um die spannendsten Neuerungen von Google, Oppo, Vivo & Co.