Smartphones 2021: Leaks und Gerüchte

Oneplus 10 Pro soll mit 80 Watt laden

17.12.2021 von Gabriele Fischl

Welche Smartphones sind für 2021 geplant? Wir sammeln alle Leaks und Gerüchte rund um die spannendsten Neuerungen von Oneplus, Samsung, Xiaomi & Co.

ca. 2:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Oneplus 10 Pro soll mit 80 Watt laden
  2. Smartphone-Gerüchte November 2021: Samsung, Google, Oneplus
  3. Smartphone-Gerüchte Oktober 2021: Samsung, Google, Oppo
  4. Smartphone-Gerüchte September 2021: Samsung, Google, Xiaomi
  5. Smartphone-Gerüchte August 2021: Samsung, Vivo, Xiaomi
  6. Smartphone-Gerüchte Juli 2021: Samsung, Huawei, Google
  7. Smartphone-Gerüchte Juni 2021: Samsung, Motorola, Xiaomi
  8. Smartphone-Gerüchte Mai 2021: Samsung, Google, Honor & mehr
  9. Smartphone-Gerüchte April 2021: Samsung, Google, Lenovo
  10. Smartphone-Gerüchte März 2021: Samsung, Huawei, Google, Oneplus
  11. Smartphone-Gerüchte Februar 2021: Google, Oneplus, Realme, Xiaomi
  12. Smartphone-Gerüchte Januar 2021: Oneplus, Sony, LG, Huawei
Oneplus 10 Pro von OnLeaks
Die Render-Bilder von @OnLeaks sollen das Oneplus 10 Pro zeigen.
© @OnLeaks / Zouton.com

Jedes Jahr kommen dutzende neue Smartphones auf den Markt. Vor einer Kaufentscheidung stellt sich da schon mal die Frage, ob nicht vielleicht noch eine spannende Neuheit in den Startlöchern steht, auf die es sich zu warten lohnt. Dank vieler zuverlässiger Leaker gibt es oft schon Monate vor einem Release plausible Informationen zu kommenden Flaggschiffen.

Wir sammeln hier die Gerüchte zu Ausstattung, Release und Preisen von Smartphones, die für 2021 geplant sind. In der Liste vertreten sind etwa das Oneplus 9, das Google Pixel 5a oder das Xiaomi Redmi Note 10. Highlights wie das iPhone 13, zu dem sich bereits seit Release der aktuellen Modelle reichlich Gerüchte sammeln, werden in eigenen Artikeln behandelt. Die Vorschau auf die bestätigten Neuerscheinungen finden Sie hier.

Oneplus 10T

Smartphones 2022: Leaks und Gerüchte

OnePlus 10T ohne Hasselblad-Kamera

Welche Smartphones sind für 2021 geplant? Wir sammeln alle Leaks und Gerüchte rund um die spannendsten Neuerungen von Google, Oppo, Vivo & Co.

17. Dezember 2021

Oneplus 10 Pro soll mit 80 Watt laden

Nachdem vorherige Gerüchte zum OnePlus 10 Pro von Schnellladen mit bis zu 125 W gesprochen hatten, rudert Leaker Digital Chat Station auf Weibo nun etwas zurück. In einem aktuellen Leak spricht er von 80 W bei kabelgebundener Ladung und 50 W kabellos. Das Smartphone soll ein 6,7 Zoll großes LTPO AMOLED-Display mit 120 Hz haben.

Die Frontkamera soll mit 32 MP auflösen, auf der Rückseite soll es eine 48-MP-Hauptkamera, 50-MP-Superweitwinkel und 8-MP-Tele mit 3-fach-Zoom geben. Als Betriebssystem soll das mit Oppo entwickelte ColorOS 12 basierend auf Android 12 zum Einsatz kommen.

Das Oneplus 10 Pro könnte in Asien bereits Anfang 2022 vorgestellt werden. In Europa wird es vermutlich nicht vor dem Frühjahr in den Handel kommen.

Oneplus-10-Pro-Aufmacher

Preis, technische Daten, Marktstart in Deutschland

Oneplus 10 Pro für Deutschland vorgestellt

Das neue Oneplus 10 Pro wurde nun weltweit vorgestellt und wird Anfang April auch in Deutschland verkauft. Alles zu Marktstart, Preisen und…

13. Dezember 2021

Xiaomi 12: Schutzhüllen-Leaks geben Hinweise auf Design

Die Xiaomi-12-Reihe wird voraussichtlich Ende Dezember vorgestellt werden. Schon jetzt geben uns einige Leaks eine gute Vorstellung davon, wie die Modelle aussehen könnten. Auf der chinesischen Plattform Weibo wurden einige Bilder gepostet, die Schutzhüllen für die Xiaomi-12-Reihe zeigen sollen. Sparrownews hat die Bilder zusammengefasst.

Die Hüllen, die auf das Xiaomi 12 und 12 Pro passen sollen, bieten Platz für ein rechteckiges Kameramodul und haben mehrere Aussparungen für Linsen und Blitz. Demnach dürften die beiden Modelle ein Triple-Kamera haben, mit einer besonders großen Hauptlinse und zwei kleineren Objektiven darunter.

Interessant ist aber auch die angebliche Hülle für das Xiaomi 12 Ultra. Diese deutet auf ein großes rundes Kameramodul h in, das fast das komplette obere Drittel des Smartphones einnimmt. Darin gibt es mehrere Aussparungen in verschiedenen Größen und Formen, die auf eine Reihe unterschiedlicher Sensoren hinweisen. Für ein Zweit-Display wie beim Xiaomi Mi 11 Ultra ist dann allerdings kein Platz mehr.

Manche Designer, wie Ben Geskin, haben den Leak zum Anlass genommen, um eigene Konzepte zu entwicklen, wie das Smartphone aussehen könnte. Das Xiaomi 12 Ultra wird aber voraussichtlich erst in der ersten Jahreshälfte 2022 erscheinen - vielleicht auch unter dem Namen Xiaomi Mix 5.

xiaomi-12

Alle Infos zu Preis, Release und Specs

Neues Flaggschiff: Xiaomi 12 vorgestellt

Kurz vor Jahresende wurde das Xiaomi 12 vorgestellt. Alle Infos zum neuen Flaggschiff erfahren Sie hier.

02. Dezember 2021

Galaxy A73: Design und erste Infos geleakt

Nach den Leaks zum Galaxy A53 Anfang November folgen jetzt erste Infos zum nächsten Samsung-Modell: Die Webseite Zoutons hat in Kooperation mit Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) erste Render-Bilder des Galaxy A73 veröffentlicht.

Das Design des Galaxy A73 ähnelt stark den geleakten Bildern des Galaxy A53. Das ist nicht überraschend, auch Galaxy A52 und A72 sehen sich sehr ähnlich. Das Smartphone hat auf den Bildern ein flaches Display mit Punch-Hole-Kamera. Das Kameramodul auf der Rückseite geht sanft ins Gehäuse über. Insgesamt ist das Design dem des Vorgängers sehr ähnlich.

Laut Zoutons soll das Smartphone ein 6,7-Zoll-Display haben. Es soll mit dem Snapdragon 750G laufen und eine 108-MP-Kamera haben. Der Release wird bereits für Ende Dezember erwartet.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Smartphone im Urlaub

Tarife, Sicherheit, Datenverbrauch, Zubehör

15 Tipps: Urlaub mit dem Smartphone

Günstig telefonieren und surfen, Entertainment und erstklassige Urlaubsfotos - wir zeigen, wie Sie das Smartphone im Urlaub optimal nutzen können.

Smartphone Wasserschutz

Wasserschaden beim Smartphone

Smartphone vor Wasser schützen: Das sollten Sie beachten

Die häufigste Ursache für einen Totalschaden des Smartphones ist der Kontakt mit Wasser. Wir zeigen, wie Sie Ihr Handy vor Wasserschäden schützen.

Smartphone reparieren

Reparatur-Guide

Smartphone reparieren leicht gemacht

Smartphone-Schäden sind ärgerlich und können ganz schön ins Geld gehen. Oft lässt sich bei der Reparatur aber auch einiges sparen. Wir zeigen Ihnen…

Smartphone-Reparatur

Kostenlose Reparatur oder Umtausch

Smartphone kaputt: Wann greifen Garantie oder…

Ihr Handy ist kaputt? Wir klären, wie Ihre Chancen auf eine kostenlose Reparatur oder ein Ersatzgerät stehen.

Oneplus 10T

Smartphones 2022: Leaks und Gerüchte

OnePlus 10T ohne Hasselblad-Kamera

Welche Smartphones sind für 2021 geplant? Wir sammeln alle Leaks und Gerüchte rund um die spannendsten Neuerungen von Google, Oppo, Vivo & Co.