Testbericht

7 Navi-Apps für Smartphones im Test

Wie gut kann man sich mit Smartphone-Apps für Fußgänger-Navigation in fremden Städten zurechtfinden? Wir haben sieben Apps getestet.

© connect

7 Navi-Apps für Smartphones im Test

Wie kompliziert war das doch früher! Wer sich in einer fremden Stadt zu Fuß zurecht finden wollte, musste sich entweder blind auf patentgefaltete Stadtpläne, mehr oder weniger ortskundige Passanten oder verwirrende Straßenschilder verlassen - und meist auch reichlich Umwege in Kauf nehmen. Heute zückt man sein Smartphone und ruft eine GPS-App auf - und schon kommt man sicher und schnell ans Ziel. Zumindest in der Theorie.

Aber welche App soll man nehmen? Und wie gut funktioniert die Navigation zu Fuß wirklich? Denn ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht, ist die Sache nicht: Die meisten Karten sind nur aufs Auto ausgelegt, Fußgängerüberwege oder -unterführungen kennen sie meist nicht, und auch in Tunnels schicken einen die meisten Fußgänger-Navis ohne zu zögern. Wir stellen sieben Apps vor, die ihren Job trotzdem ordentlich machen.

Bildergalerie

Galerie
Testbericht

Wie gut kann man sich mit Smartphone-Apps für Fußgänger-Navigation in fremden Städten zurechtfinden? Wir haben sieben Apps getestet.

Mehr Informationen

Nokias neue Navi-Software im Test

Das TomTom-Update 1.9 für iPhone und iPad im Test

Zurück zur Startseite von connect

Mehr zum Thema

Car Connectivity

Ein neuer Apple-Standard soll die Funktionen des iPhones auf das Display des Autoradios bringen. Wir haben das System an dem ersten…
Navi-Testbericht

95,0%
Garmin Nüvi 2599 LMT-D im Test: Die 9er-Advanced-Serie bietet fast denselben Funktionsumfang wie die Navi-Topmodelle.…
Testbericht

Ob der neue VW Passat und insbesondere das Navigationssystem Discover Pro neue Maßstäbe setzen kann, klärt der Test.
E Bike von Bosch

Der Bosch Nyon E-Bike-Computer ist ein vernetzter Bordcomputer mit Navigation und Motor-Tuning für E-Bikes mit Bosch-Antrieb. Wir haben den…
Infotainment-System

Das R-Link-System von Renault sieht aus wie ein ins Armaturenbrett integrierter Tablet-PC - mit Icons, Apps und einem App-Store. Nur die…