Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Inhalt
  1. Kopfhörer AKG K 430
  2. Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Gewicht 109,0
Funktionsprinzip dynamisch
Zubehör Transport-Case, Adapter auf 6,3 mm
Messwerte
Impedanz 34,2 Ohm
Wirkungsgrad 105,0 dB
Bewertung  
Kurzfazit
Klang Obere Mittelklasse
Klangpunkte
max. 70
35
Messwerte
max. 10 Punkte)
6
Praxis
max. 15 Punkte)
8
Wertigkeit
max. 10 Punkte)
4
Gesamturteil max. 120 Punkte) befr. - gut 53
Preis / Leistung sehr gut
getestet in Ausgabe: 6 / 10

Mehr zum Thema

Kopfhörer AKG K 514
Testbericht

Bei komplexen Passagen mit vielen Instrumenten und Stimmen war der AKG K 514 (55 Euro) oft überfordert und vermittelte einen engen Raum.
image.jpg
Testbericht

Endlich mal wieder ein Mini-Bügel-Hörer, die trifft man viel zu selten.
image.jpg
Testbericht

Der AKG K 420 (55 Euro) klang durchgehend leichtfüßig, luftig und ohne jede Schärfe.
AKG K 450 im Test
Testbericht

Der sehr gut verarbeitete AKG K 450 (90 Euro) spielt druckvoll-dynamisch, mit breiter Bühnenabbildung.
AKG K 545
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…