Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Inhalt
  1. Kopfhörer Denon AH D 7000
  2. Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Gewicht
Funktionsprinzip
Zubehör
Messwerte
Impedanz
Wirkungsgrad
Bewertung  
Kurzfazit Ob der einnehmenden Musikalität des AH D 7000 waren wir schnell entwaffnet. So klang er selbst im Vergleich zum auch schon opulenten AH D 5000 wie entfesselt. Da konnte dann nur der Sennheiser HD 800 (4 / 09) mit einem Hauch filigraneren Höhen und minimal mehr Feinstinformation mithalten. Dem gegenüber zeigte sich der AH D 7000 in der Raumwiedergabe großzügiger und musikalisch federnder, wodurch es zum Punktegleichstand und zu einem stereoplay Highlight kam.\r\n
Klang Spitzenklasse
Klangpunkte
max. 70
53
Messwerte
max. 10 Punkte)
7
Praxis
max. 15 Punkte)
7
Wertigkeit
max. 10 Punkte)
10
Gesamturteil max. 120 Punkte) gut - sehr gut 77
Preis / Leistung überragend
getestet in Ausgabe: 1 / 10

Mehr zum Thema

Testbericht

Klanglich konnte der Denon AH D 1001 (150 Euro) keine Bäume ausreißen, da er große Orchester zusammendrängte und Stimmen eine nasale Note verlieh.
Testbericht

Der Preis mag zunächst verwirren - 1000 Euro für einen Kopfhörer?
Testbericht

Erbsenzähler könnten dem Denon AH D 2000 (360 Euro) einen etwas schlanken Bass ankreiden, während andere genau diese Eigenschaft loben werden.
Testbericht

Der Denon AH-D7100 ist mit seinem stolzen Preis von 1250 Euro für echte Musik-Enthusiasten gedacht. Wir haben den HiFi-Kopfhörer getestet.
On-Ear-Kopfhörer

Der Denon AH-D 7100 wird aus edelsten Materialien gefertigt. Hält der Klang des Kopfhörers im Test, was das Design verspricht?