Podcast-App für iOS

Downcast im Test

6.5.2014 von Tilman Walch

Eine schlichte Gestaltung mit vielen Funktionen - Downcast kostet 2,69 Euro, bietet dafür aber auch Podcast-Genuss auf höchstem Niveau.

ca. 0:50 Min
Testbericht
Downcast
Downcast
© Downcast

Downcast

  • Version: 2.8.15
  • Betriebssystem: iOS
  • Preis: 2,69 Euro
  • Download-Links: iTunes
Testurteil (Android)
  • Systembasis & Handhabung: 45 von 50 Punkten
  • Funktionalität: 46 von 50 Punkten
  • Gesamturteil: Sehr gut (91 von 100 Punkten)

Die Entwickler von Jamawkinaw offerieren eine Podcast-App namens "Downcast". Die 2,69 Euro teuere App zählt zu den Besten ihrer Klasse. Alle Funktionen, die der anspruchsvolle Hörer benötigt, werden geboten.

Von der Offline-Wiedergabe bis hin zu unterschiedlichen Playback-Funktionen, lässt Downcast keinen Wunsch offen. Dass die App im Test trotzdem nicht die absolute Spitze darstellt, liegt daran, dass die Benutzeroberfläche zu wenige Informationen bietet. Es können keine Neuvorstellungen eingesehen werden, zudem ist die komplette Benutzerführung der App auf Englisch.

Dies ist jedoch gar nicht weiter schlimm, da per URL-Eingabe schnell und einfach alle verfügbaren Podcasts aus Deutschland mit in die App integriert werden können. Freunde der geräteübergreifenden Nutzung wird's freuen: An einen iCloud-Sync wurde ebenfalls gedacht. Downcast kostet zwar ein paar Euro, bietet dafür aber auch Leistung. Die schlichte Gestaltung könnte man als Nachteil auslegen, das muss aber letztlich jeder für sich bewerten.

Mehr Informationen zu weiteren Podcast-Apps finden Sie im Vergleichstest.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Poket Casts

Podcast-App für iOS und Android

Pocket Casts im Test

Sowohl für iOS als auch für Android der Spitzenreiter im Test - Pocket Casts ist zwar nicht ganz billig, lässt dafür aber keine Wünsche offen.

iPP Podcast Player

Podcast-App für Android

iPP Podcast Player im Test

Stabiler Testbetrieb, weniger Schnickschnack: Der iPP Podcast Player bietet eine übersichtliche Bedienung und ein, zwei nette Features.

iPodcast

Podcast-App für Windows Phone

i Podcast im Test

Minimalistisch im Design, wenig Funktionalität: Bei i Podcast für Windows Phone besteht Verbesserungsbedarf.

Navi-App Scout

Navi-App

Scout (Skobbler) im Test

Aus Skobbler wird Scout: Die beliebte Navi-App auf Open-Street-Map-Basis geht unter neuer Führung runderneuert ins Rennen. Kann die Gratis-App im Test…

FDDB Extender

Kalorienzähler und Diät-App

FDDB Extender für Android im Test

Mit FDDB Extender zählen Android-Nutzer ganz locker Kalorien, behalten Gewicht und sportliche Aktivitäten im Auge. Wir haben die App getestet.