Fotolinsen fürs iPhone

Aufstecklinsen für die iPhone-Kamera im Vergleichstest

Spielkram oder ernsthaftes Fotozubehör? Wir haben uns Aufstecklinsen fürs iPhone angesehen und klären, ob die Bilder damit tatsächlich besser werden.

© Apple

iPhone Aufstecklinsen im Test

Helfen Aufstecklinsen für das iPhone wirklich dabei, merklich bessere Bilder zu knipsen, oder sollte man sich das Geld dafür lieber sparen? Wir machen den Test und stellen die unterschiedlichen Ergebnisse vor.

Bei der Durchführung der Tests kamen uns zwei adäquate Gadgets zu Hilfe: Zum einen das Klyp-Set vom Traditionshersteller Manfrotto und zum anderen der Ständer und Stativadapter The Glif. Auf beide Helfer gehen wir in der Bildergalerie genauer ein.

Bildergalerie

Galerie
Fotozubehör im Test

Kleiner Helfer - Manfrotto KLYPHülle, Stativ und LED-Dauerlicht: Das Klyp-Set vom Traditionshersteller Manfrotto bietet in Vollausstattung alles, was…

Mehr zum Thema

Banking-App

Die Banking-App Finanzblick Online ist auf Hochglanz poliert, zeigt sich im Test funktional stark und ist noch dazu kostenlos. Allerdings auch nicht…
Banking-App

Eine der Stärken der Banking-App Outbank ist die gute Vorarbeit für spätere Buchhaltungsaufgaben. Das hat allerdings auch seinen Preis.
Banking-App

Das ist bei der Banking-App Star Money vorbildlich gelöst: Der Datenverkehr zwischen der Profi-Software und dem Server des Dienstleisters ist sauber.…
Apps zum Wandern

Der Allrounder: Die App der Süddeutschen Zeitung ähnelt der des ADAC sehr. Sie bringt aber Karten für mehr Länder mit und ist dennoch etwas günstiger.
App für mobile Banking

Der Test von Numbrs zeigt: Die Banking-App fürs iPhone steckt noch in den Kinderschuhen.