Testbericht

Ausstattung

Gutes Plastikgehäuse

Die Kunststoffschale des G700 zeigt zwar keinen Makel, fühlt sich aber auch nicht eben edel an. Man merkt schnell, dass es ein günstiges Smartphone sein muss. Immerhin: Das Gehäuse knarzt nur bei starkem Druck, die abnehmbare Rückseite ist fest verankert.

Motorola Moto G im ersten Test

Auch die seitlich verbauten Tasten sind solide eingearbeitet. Schwächen zeigt dann aber die 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, ihre Fotos ordnen wir in die Kategorie "Schnappschüsse" ein.

Huawei Ascend G700

© Huawei

Um eine App direkt vom Sperrscreen aus zu öffnen, zieht man das mittig platzierte Schloss in die entsprechende Richtung.

Preis-Leistung top

Der kleine Preis ist freilich auch dem kleinen Speicher zu verdanken. Das G700 bietet ab Werk knapp 5,5 Gigabyte zur freien Verfügung. Ein Slot für Micro-SD-Chips mit bis zu 32 Gigabyte ist hinter dem Akkudeckel versteckt. Eine solche Karte ist im Lieferumfang nicht enthalten.

Wer also nennenswerte Mengen an Bildern, Videos und Musik dabei haben möchte, braucht einen solchen Zusatzspeicher (online ab etwa 20 Euro). Dennoch löst der auch nicht alle Platzprobleme: Die allermeisten Spiele und Apps lassen sich nur auf dem internen Speicher installieren.

Wer sich nicht an dem Kunststoff und der eher schwachen Kamera stört, und wer mit dem relativ kleinen Speicher klar kommt, kann hier ein sehr gutes Schnäppchen machen. Denn in allen anderen Disziplinen schlägt sich das preiswerte G700 gut bis sehr gut.

Mehr zum Thema

Huawei Ascend Mate 7
6-Zoll-Phablet

85,4%
Das Huawei Ascend Mate 7 bringt es auf stattliche 6 Zoll Display-Größe. Nicht nur damit drängt das Phablet in der…
Honor 6
Smartphone

85,6%
Das Honor 6 von Huawei bietet eine Oberklasse-Ausstattung zu einem unverschämt günstigen Preis. Wo ist der Haken?
Huawei
Testberichte

82,6%
Huawei hat uns schon mit einigen starken Smartphones überrascht. Nun legen die Chinesen mit dem Ascend G7 ein ebenso…
Huawei Honor Holly
Testbericht

76,0%
Das Honor Holly kostet nur 119 Euro, wir haben das Dual-SIM-Modell zum Test ins Labor geschickt. Was hat es drauf? Oder…
Honor 6 Plus
Smartphones

85,0%
Das Honor 6 Plus orientiert sich im Design am iPhone 5s. Doch kommt das Mittelklasse-Smartphone im Test auch technisch…
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.