Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Smartwatch 2021

Kategorie Kundenservice

Autor: Katja Thanhofer • 5.8.2021 • ca. 0:30 Min

Die Kategorie Kundenservice kann Fitbit klar für sich entscheiden. Der Hersteller holt sich mit 127 Punkten die Note 1,7. Aber auch Samsung kommt auf einen WPS von 124 (Note 1,8). Weniger gut sieht es für Huawei aus. Kritik gab es von den Kunden vor allem bei der „Sofortigen Lösung im ersten Ko...

Die Kategorie Kundenservice kann Fitbit klar für sich entscheiden. Der Hersteller holt sich mit 127 Punkten die Note 1,7. Aber auch Samsung kommt auf einen WPS von 124 (Note 1,8). Weniger gut sieht es für Huawei aus. Kritik gab es von den Kunden vor allem bei der „Sofortigen Lösung im ersten Kontakt“ sowie bei der „Antwortgeschwindigkeit“.

Sieger Kundenservice - Kundenbarometer Smartwatch 2021
Sieger Kundenservice - Kundenbarometer Smartwatch 2021
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Unterkategorie Antwortgeschwindigkeit

Wie schnell ein Kunde Antwort auf sein Problem bekommt, trägt maßgeblich zu seiner Zufriedenheit bei. Fitbit scheint hier vieles richtig zu machen, was ein WPS von stolzen 141 (Note 1,6) zeigt. Aber auch Samsung muss sich mit 121 Punkten (Note 1,8) nicht verstecken. Lediglich Huawei kann nur 97 Punkte in dieser Unter­kategorie erzielen. Hier gibt es noch Raum für Verbesserungen.

1. Platz in der Kategorie Kundenservice
1. Platz in der Kategorie Kundenservice
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Mehr zum Thema
Huawei Watch 5 Test Teaser
Edelstahl, Titan und innovatives Gesundheitstracking Huawei Watch 5 getestet: Top-Smartwatch zum attraktiven Preis
94,0%
Huawei Watch Fit 4 (Pro)
Viele Features, schickes Design, starker Akku Huawei Watch Fit 4 (Pro) Test: Premium-Features zum Einstiegspreis
91,8%
Apple-Watch-Ultra-2-vs-Watch-Series-9
Apple Watch: Sinkende Verkäufe trotz neuer Modelle Apple-Watch-Verkäufe sinken zweites Jahr in Folge: Die Gründe
Fitbit_Luxe_Aufmacher