Kundenbarometer Smartwatch 2021
Kategorie Reparatur/Wartung
ca. 0:25 Min
Testbericht
- So zufrieden sind Kunden mit ihrer Smartwatch
- Kategorie Marke/Hersteller
- Kategorie Kundenservice
- Kategorie Produktqualität
- Kategorie Reparatur/Wartung
- Kategorie Smartphone App
Die Ergebnisse in der Kategorie Reparatur/Wartung liegen durchgängig auf hohem Niveau. Alle Anbieter erreichen mindestens die Note 1,5. Das ist sehr erfreulich, denn ist die Smartwatch doch einmal kaputt, muss schnell Hilfe oder Ersatz her. Xiaomi liegt im Ranking auf dem ersten Platz, gefolgt von Fitbit und Fossil.

Unterkategorie Reparaturdauer
Geht die Smartwatch kaputt, ist das immer ärgerlich. Umso wichtiger ist es, dass die Reparatur schnell vonstatten geht. Huawei-Kunden sind mit der Reparaturdauer laut Studie am zufriedensten; der Hersteller erreicht eine sehr gute Punktzahl von 178, was der Note 1,2 entspricht. Aber auch alle anderen Konkurrenten können sich hier sehen lassen.
