Kategorie Marke/Hersteller
Laut unserer Umfrage liegt Xiaomi in der Markenbewertung ganz vorn. Mit einem WPS von 135 (entspricht der Note 1,6) holt sich der chinesische Anbieter den ersten Platz in dieser Kategorie, knapp gefolgt von Samsung und Fitbit. Letzter im Vergleich ist zwar Fossil, eine Bewertung von 112 ist aber tro...
Laut unserer Umfrage liegt Xiaomi in der Markenbewertung ganz vorn. Mit einem WPS von 135 (entspricht der Note 1,6) holt sich der chinesische Anbieter den ersten Platz in dieser Kategorie, knapp gefolgt von Samsung und Fitbit. Letzter im Vergleich ist zwar Fossil, eine Bewertung von 112 ist aber trotzdem noch gut (Note 1,9).

Unterkategorie Preis/Leistung
Xiaomi bietet seine Smartwatches zu einem relativ günstigen Preis an. Das sehen anscheinend auch die Kunden so, denn die Unterrubrik Preis/Leistung geht ganz klar an diesen Hersteller. Fast alle anderen Anbieter haben hier das Nachsehen: Allein Huawei kann mit 127 Punkten die Note 1,7 erzielen. Samsung-Kunden sind laut Studie am unzufriedensten mit dem Preisgefüge der Uhren.
