LG X Cam: Dual-Kamera
- LG X Cam im Test
- LG X Cam: Dual-Kamera
Dual-Kameras liegen voll im Trend und so spendiert LG auch dem X Cam dieses exklusive Feature, das bereits im Flaggschiff LG G5 zum Einsatz gekommen ist.Spielerei mit SchwächenNeben der Hauptkamera mit 13 Megapixeln und einem Blickwinkel von 75 Grad verfügt das X Cam über eine weitere Ka...

Dual-Kameras liegen voll im Trend und so spendiert LG auch dem X Cam dieses exklusive Feature, das bereits im Flaggschiff LG G5 zum Einsatz gekommen ist.
Spielerei mit Schwächen
Neben der Hauptkamera mit 13 Megapixeln und einem Blickwinkel von 75 Grad verfügt das X Cam über eine weitere Kamera auf der Rückseite, die mit 5 Megapixeln und einem Weitwinkel von 120 Grad aufwartet. Über zwei kleine Icons auf dem Bildschirm kann der Nutzer im Alltag direkt zwischen den beiden Kameras umschalten. Während die normale Kamera positiv unauffällig im Test war und eine ordentliche Bildqualität bei guten Lichtbedingungen bot, lieferte die Weitwinkel-Knipse doch recht starke Verzerrungen und die Bilder sind aufgrund der niedrigeren Auflösung zudem deutlich unschärfer. Trotz dieser Mankos lassen sich mit der Dual-Kamera in Verbindung mit der Pop-out- Anwendung sehr nette Bildkompositionen erstellen.
Die Frontkamera mit 8 Megapixeln bietet einen regelbaren Beautymodus, um Hautunreinheiten verschwinden zu lassen, fiel in der Praxis aber mit nervigen Fokusproblemen auf. Verwackelte und unscharfe Bilder waren hier eher die Regel als die Ausnahme. Dafür zeichnet die Front- wie auch die Hauptkamera Videos in Full-HD auf, wobei wir hier einen Bildstabilisator schmerzlich vermisst haben.