Lush Bath Bot im Check
Digitale Badebombe bringt Sound und Licht in die Wanne – und das natürlich app-gesteuert, direkt vom Smartphone. Hier unser Check.

Wasserdicht ist auch die digitale Badebombe von Lush. Das Unternehmen, das eigentlich auf Kosmetikprodukte und somit auch auf klassische Badekugeln spezialisiert ist, hat mit dem Bath Bot einen smarten Badezusatz im Repertoire. Der Bath Bot will dafür sorgen, dass wir uns in der Wanne noch besser e...
Wasserdicht ist auch die digitale Badebombe von Lush. Das Unternehmen, das eigentlich auf Kosmetikprodukte und somit auch auf klassische Badekugeln spezialisiert ist, hat mit dem Bath Bot einen smarten Badezusatz im Repertoire. Der Bath Bot will dafür sorgen, dass wir uns in der Wanne noch besser entspannen können. Dazu liefert er die passenden Sound- und Lichteffekte. Sowohl der obere Ring als auch der unter Wasser liegende Bereich der Badebombe leuchten in verschiedenen Farben.
Im Inneren arbeitet ein kleiner Bluetooth-Speaker, die obenliegende Membran lässt die Wassertropfen lustig hüpfen, wenn der Bass sie in Vibration versetzt. Laut Herstellerangabe ist der Bath Bot nach IP47 geschützt – eine eher ungewöhnliche Kennung, schließlich sollte man davon ausgehen, dass Geräte, die zeitweiliges Untertauchen abkönnen, auch gegen Staub geschützt sind. Den Badespaß beeinträchtigt das aber nicht.

Stimmung per App
Der Bath Bot verbindet sich via Bluetooth mit der Lush App. Hat man erst einmal herausgefunden, dass man sich dazu in der Anwendung zum Menüpunkt „Spa Erlebnisse“ klicken und auf den schnell zu übersehenden Connect-Button drücken muss, läuft alles.
In der App können wir vorgegebene Sound-Szenarien auswählen und über den Bot wiedergeben. Je nach Stimmung gibt es Romantisches, Poppiges oder Entspannendes. Alternativ schalten wir nur die Beleuchtung ein und hören Musik von unserem Streamingdienst. Der Bath Bot macht Spaß – doch der Preis von 176 Euro ist mit allen Wassern gewaschen.
Das Angebot bei Lush suchen.