Testbericht

Motorola Milestone 2 im Test

Mit dem Milestone 2 bringen die Amerikaner ihr Flaggschiff auf den Stand der Technik. Wer ein Android-Smartphone mit mechanischer Schreibmaschinen-Tastatur sucht, sollte sich das Milestone 2 anschauen.

© Motorola

Motorola Milestone 2

Mit dem Milestone hat sich Motorola vor einem Jahr auf dem Mobilfunkmarkt zurückgemeldet. Googles offenes Smartphone- Betriebssystem kam Motorola gerade recht - schließlich bekamen die Amerikaner damit eine zeitgemäße Plattform als Ergänzung zu ihrer langen Erfahrung in der Handyentwicklung an die Hand.

Die Besonderheit des ersten Milestone war die mechanische Tastatur, die auch ein Jahr später bei Android-Smartphones noch immer die Ausnahme ist. Und so ist auch das Milestone 2 für alle Anwender hochinteressant, die auf eine gute Qwertz-Tastatur Wert legen und dennoch nicht auf ein großes Display verzichten wollen.

Im Test auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen das Motorola Milestone 2 im Detail vor.

Bildergalerie

Galerie
Smartphone

Mit dem Milestone 2 bringen die Amerikaner ihr Flaggschiff auf den Stand der Technik. Wer ein Android-Smartphone mit mechanischer…

Mehr zum Thema

Testbericht

82,4%
Das Moto X 2014 (2. Generation) ist nicht irgendein Smartphone. Der Sprachassistent hört zu, wenn man ihn ruft, und das…
Testbericht

78,8%
Das Moto E LTE, das auch als Moto E2 gehandelt wird, zeigt sich im Test im Vergleich zum Preisbrecher Moto E nicht nur…
Testbericht

Wie gut ist das Moto G 2 (2014) LTE im Test? Motorola hat sein bestverkauftes Smartphone der Firmengeschichte mal wieder überarbeitet und verbessert.
Die neuen Flaggschiffe von Motorola

Connect war bei der Präsentation von Motorola Moto X Style und Moto X Play dabei und konnte die beiden X-Modelle bereits einem ersten Test…
Wasserfestes 5-Zoll-Smartphone

77,0%
Es ist moderner, robuster, aber auch teurer geworden. Ob sich das neue Moto G (2015) dennoch lohnt, verrät unser Test.